Gibt es Lesebrillen mit getönten Gläsern?

Da ich im Wintergarten, oder auf der Terasse oftmals meine Büroarbeiten mache, setze ich meine Sonnenbrille auf, wenn mich die Sonne blendet.
Allerdings kann ich mit der Sonnenbrille kaum noch etwas lesen.
Ich brauche eine Lesebrille mit getönten Gläsern - gibt es so etwas?

Antworten (3)

Eine individuell angepasste Lesebrille mit getönten Gläsern ist immer sinnvoller, als eine Lesebrille aus dem Drogeriemarkt.

Ja, entweder Lesebrille mit getönten Gläsern, das ist dann eher eine Sonnenbrille. Oder der beschriebene unkomplizierte Trick Lesebrille und eine Sonnenbrille aufsetzen.

Es gibt Lesebrillen mit getönten Gläsern beim Optiker. Man kann sich auch eine Lesebrille mit getönten Gläsern anfertigen lassen.

Ein kleiner Trick ist es, die normale Lesebrille aufzusetzen und darüber die Sonnenbrille. Wenn die Sonnenbrille etwas größer ist, funktioniert das prima und man kann mit der normalen Lesebrille auch bei Sonneneinstrahlung lesen oder am Laptop arbeiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema