Nur Lesebrille als Sehhilfe?

Hallo liebe Freunde. Ich sehe auf meinem rechten Auge ein wenig schlechter als auf meinem Linken. Beeinträchtigen tut mich das aber nicht. Dennoch, kann man sich beim Optiker beraten lassen, auch wenn man nur eine Lesebrille benötigt? Kostet diese Beratung etwas? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Vielen Dank vorab.

Antworten (1)

Hallo,

bei den Optiker die ich kenne ist die Beartung jeglicher Art (Kontaktlinsen, Nach-/Weitsicht Brille, Gleitsicht- oder Lesebrille) immer Kostenfrei die Messung kostet meist auch nichts. Außer man geht zum Optiker um nur die Stärken zu bestimmen dann kann es sein das er etwas verlangt.

Der Optiker wird dich sicher gut beraten und dir sicher auch Lesenbrillen zeigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema