Braucht man bei jeder Korrektur-Änderung eine neue Brille?

Hallo,
mein Sohn ist 6 Jahre alt und benötigt schon seit einem Jahr eine Sehhilfe. Gestern war ich wieder mit ihm beim Augenarzt, um seine Augen untersuchen zu lassen. Und sein Arzt meinte, dass seine Augen sich verschlechtert haben und er eine neue Brille benötigt. Da wir erst letzten Sommer eine neue Brille für ihn gekauft haben, überlege ich ob es wirklich notwenig ist. Seine Stärken: L -0, 5 und R -0, 7. Nun hat er L -0, 75 und R -1, 0 mit zusätzlicher Hornhautverkrümmung. Soll ich nun wieder eine neue Brille machen? Was meint ihr?

Antworten (1)
Antwort

Ja, es ist notwendig.
Es ist für die Augen gar nicht gut, wenn sie nicht die richtige Unterstützung bekommen und dadurch werden sie sich noch schneller verschlechtern.
Aber du musst ja nicht die ganze Brille neu kaufen, es werden nur die Gläser ausgetauscht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema