Kontrolle bei Ärzten
Wer kontrolliert eigentlich die Ärzte? Wie kann man sein Recht einklagen wenn ein Fehler passiert ist und vorallem wie kann man den Fehler beweisen? Hat man Chancen zu gewinnen oder ist das ein Kampf gegen Windmühlen?
Wer kontrolliert eigentlich die Ärzte? Wie kann man sein Recht einklagen wenn ein Fehler passiert ist und vorallem wie kann man den Fehler beweisen? Hat man Chancen zu gewinnen oder ist das ein Kampf gegen Windmühlen?
Fehler beweisen? Nun, angenommen dein Hausarzt oder Internist hat dir eine
Therapie verschrieben (medikament), die nicht wirkt oder es verschlimmert,
obwohl er dich richtig diagnostisiert hat. Er hat also das falsche Medikament verschrieben. Du holst dir die Meinung von anderen Ärzten und was sie dir verschrieben hätten.Wenn sich alle einig sind, das war das Falsche, geh zu Gericht (passiert ehrlich gesagt sehr selten, immerhin hat auch DIESER
Arzt Medizin studiert.)
Falls er dich falsch diagnostisiert hat, hol dir die Meinung von anderen Ärzten
und lass dich von ihnen diagnostisieren.(Mehr oder weniger schwierig, wenn du die Krankheit nicht mehr hast.)
Hoffe ich konnte dir helfen,
alex
Mittlerweile traue ich auch kaum noch einem Arzt, nachdem ich einige Berichte gesehen habe, wobei Ärzte von der Pharmaindustrie durch Geld- ...
Ich bin 29 Jahre und mein letzter Arztbesuch liegt glaube ich schon fast 10 Jahre zurück, weil ich panische Angst vor so einen Gang habe. Da ...
Hallöchen Leute! Wisst ihr vielleicht wo ich im Internet oder sonst wo eine Liste aller Abkürzungen der Ärzte mit den ...
Ich habe eine Patientenverfügung für den Fall gemacht, falls ich durch einen Unfall oder so, nicht mehr ansprechbar bin. Aber wie stelle ich ...
Hallo!Ich habe eine ernste Darmerkrankung und es muss dringend eine Spiegelung gemacht werden.Ich wollte bei einem Darmspezialisten einen Termin ...
Hallo! Ich habe folgendes Problem:Ich spüre, daß ich eine Blasenentzündung bekomme, und das am Samstagabend. Darf ich meinen Freund, der Arzt ...
Ich habe neulich von einer Freundin gehört, dass ihr Frauenarzt jetzt auch Termine per Internet vergibt. Ich finde die Idee eigentlich ganz ...
Meine Mutter ist von der Praxisgebühr befreit und ist gestern zu ihrem Orthopäden gegangen. Dort musste sie allerdings die zehn Euro bezahlen, ...
Hallo, mein Freund ist Selbstständiger und muß daher seine Arztrechnungen auch immer selbser bezahlen. Neulich hat er eine Rechnung bekommen ...
Mein Freund ist gerade operiert worden und ist noch nicht ansprechbar. Wir leben schon zehn Jahre zusammen. Aber der Arzt verweigerte mir die ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren