Konzentrationsprobleme durch Stress?

Ich bin 31 Jahre und habe beruflich viel Stress. Seit einigen Monaten habe ich zunehmend Konzentrationsprobleme und vergesse laufend irgendwelche Dinge, selbst wenn ich sie mir aufschreibe. Liegt das jetzt nur am Stress oder liegt da was anderes vor, was meint ihr? Danke für jeden Hinweis. Gruß, Feuerteufel

Antworten (4)
Konzentrationsstörung durch Stress

Du solltest auf jeden Fall versuchen, den beruflichen Stress nicht mit nach Hause zu nehmen.
Durch ständige Erreichbarkeit kann man auch daheim nicht zur Ruhe kommen. Wenn es geht, strikt beruflichen und privaten Bereich trennen und auch mal Kurzurlaube (drei Tage könnten scho reichen) zwischendurch einschieben.

Stressbedingte Vergesslichkeit

Sobald der Stress zuviel wird, kann es durchaus zu solchen Phasen der Konzentrationsstörungen kommen.
Na klar, am besten hilft es, wenn man den Stress vermeidet, aber das ist nicht so leicht möglich, oder?
Damit du aber keine wichtigen Termine vergisst, solltest du dir einen Terminkalender anschaffen und dort alle wichtigen berufliche und auch private Termine notieren. So hast du das schonmal aus dem Kopf.

Stress abbauen

Stress abbauen und zur Unterstützung: g-hoch-2, gibt es online und hilft mir super. habe die gleichen probleme. aber stress abbauen ist der sehr viel wichtigere schritt.

An was soll es sonst liegen ?

Zuviel im Kopf und irgendwann wehrt sich der Körper und schaltet ab ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema