Konzept der Gesamtschule

Hallo Leute!

Meine kleine Schwester kommt jetzt bald auf die weiterführende Schule und genau wie bei mir damals wurden ihr Gymnasium oder Gesamtschule empfohlen. Ich würde gerne mal wissen was eigentlich genau das Konzept der Gesamtschule ist und wieso die immer zusätzlich zum Gymnasium genannt wird. Kann mir das jemand erklären?

Antworten (1)
Moderator
@ Julchen

Das Konzept der Gesamtschule kann ich dir leider nicht erklären, aber dazu müsstest du im I-Net eigentlich viele Beiträge finden, wenn du danach mit einer Suchmaschine suchst.
Die Gesamtschule wird wahrscheinlich zusätzlich genannt, da es an einer Gesamtschule auch eine Oberstufe gibt und man auch da das Abi machen kann.
Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren