Kopfschmerzen durch Kälteeinbruch?

Letztens waren wir in den Alpen zum Wintersport. Erst war es um O Grad, dann kam aber über Nacht ein Kälteeinbruch und ich hatte prompt heftige Kopfschmerzen. Wurden diese durch die Minustemperaturen oder durch den Wetterumschwung hervorgerufen? Was meint ihr? Danke für jede Info vorab. Gruß, Justme

Antworten (2)

Kältekopfschmerz ist grauselig, es gibt auch Kopfschmerzzustände beim Umbruch von Kalt auf Warm und umgekehrt, manche Menschen reagieren auf sämtliche Wetterwechsel extrem empfindlich und bekommen Kopf- oder/und Gliederschmerzen.

Zug und kalter Wind

Auf jeden Fall kann ungewohnte Höhenluft und dazu noch in Verbindung mit Zugluft und kaltem Wind Kopfschmerzen verursachen. Viel Wasser trinken hilft und man sollte auf eine warme Kopfbedeckung und auf warme Hände und Füsse achten.

Nach zwei Tagen hat sich der Körper an die Witterungsverhältnisse gewöhnt und die Kopfschmerzen dürften verschwunden sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema