Kosten einer Zahnspange

Wie teuer ist ein unterer Teil für die Zahnspange? Wird das immer von der Kasse bezahlt?

Antworten (2)
Kosten der Zahnspange

Hallo!!! Mein Sohn ist 10 Jahe und erst am Montag haben wir 2 Kostenvoranschläge für eine Zahnspange erhalten.
Es muss eine Gaumenerweiterungsspane gesetzt werden und danach dann eine Fest sitzende Zahnspange.
Das ganze dauert voraussichtlich ca. 3 Jahre und kostet
1. Kostenvoranschlag 4592, 27 € und der 2. Kostenvoranschlag 5281, 39 €.
Davon übernimmt die Krankenkasse gar nichts.
GUt man kann die Zahnspange über den Zeitraum von 3 Jahren bezahlen - aber das ist ja nur der in etwas voraussichtliche Kostenvoranschlag.
Seien wir uns mal ehrlich wer hat so viel Geld locker?
Habe mich bereits mit Zahnärzten darüber unterhalten und die schütteln nur mit dem Kopf und sagen - das gibt es doh nicht das das die Krankenkasse nicht übernimmt.
Was soll ich nun tun.
Ich kann meinem Sohn doch nicht 4 bleibende Zähne reißen lassen.
Also heißt es noch mehr sparen und die Zahnspange abbezahlen grrrr.
Hoffentlich braucht meine kleine Tochter 7 Jahre bis dahin nicht auch noch eine.

lg Sabine

Kosten einer zahnspange!

..gerade erst gestern hat meine 11 jährige tochter eine feste bekommen.kein teil das die kasse zum grössten teil übernimmt da die breketts ziemlich gross sind und sehr umständlich zu verareiten sind, sondern eine wo das preis-leistungsverhältniss auch stimmt...das ist ein ding zwischen kasse und teuer...im laufe von 2 jahren kommen somit knappe 600 euro auf mich zu...das ist erträglich wenn man es abstottern kann...angeblich haben sich die kosten ziemlich niedrig gehalten...hoffe ich war dir eine hilfe...schönen tag....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema