Kreislauftiefpunkte/Zusammenbrüche und Schmerzen in der Brust, beim Sport
Hi,
ich bin 16 und mache viel Sport. D.h.
3x die Woche Fussball,
2x Selbstverteidigung,
2-5x Fitness (daheim, mit Hantelset)
und 1x Schulsport.
Ich habe bei keinem Training Probleme, bis auf Selbstverteidigung.
Beim Aufwärmen oder kurz danach, beim Ausführen von Schlägen und Tritten in schneller Abfolge, wird mir eigentlich immer schwindlig und nahezu schwarz vor Augen und bekomme nur schwer Luft, obwohl ich ganz normal atme und eigentlich nicht Hyperventiliere. Ich kann mich nicht konzentrieren und muss erst mal wieder zurück zu mir finden.
Außerdem habe ich oftmals Schmerzen im Brustbein und im Herz (wenn ich es richtig lokalisiere).
Ich trinke extra vor dem Training und habe es auch schon mit einem Nahrungsergänzungsmittel in Form von einer Kohlenhydrat-Eiweiss-Zucker Paste (die gibt es glaube ich in der Apotheke oder im Sportladen) versucht, gleiches Ende der Trainingseinheit.
Ich habe eine Hühnerbrust, welche mir keine Probleme bereitet und sonst nichts wovon ich wüsste, ich gehe nicht gern zum Arzt, weil ich es für Zeitverschwendung halte, das meiste geht von alleine weg ;)
Ich hoffe ich bin nicht allein und ihr könnt mir etwas weiter helfen. Denn die Zeit für den Arzt würde ich als letztes investieren wollen :P
LG Iq