Kreuzband OP - Schmerzen

Hallo, vor 1 Woche bekam ich ein "neues" Kreuzband aus der Semitendineus Sehne. Ich hatte bis zum 2. Tag nach der OP einen Femuralisblok. Schon am 1. Abend habe ich extra Schmerzmittel verlangt, jeden Abend und Nacht die maximale Dosis und bei meiner Entlassung 6 Tage später hatte ich immer noch mehr Schmerzen als normal (bei der Entnahmestelle und beim aktiven Beugen). Die beiden Patienten, die vor mir entlassen wurden, hatten nach eigenen Angaben keine extra Schmerzmittel und wenig Schmerzen beim Gehen mit Krücken und aus den Bemerkungen des Personals schliesse ich, dass ich mehr Schmerzen habe als der Durchschnitt. Der Arzt war zufrieden weil mein Knie kaum geschwollen ist.
Frage: was ist "normal" bezüglich Schmerzen. Wieviel Grad Beugung aktiv und passiv ist 1 Woche nach OP das Minimum/normal? Die Streckung geht prima.

Das war viel Text aber ich bin Dankbar für Eure Hinweise!
Grüsse

Antworten (1)
Kreuzbandriss

Hallo!
kann dich gut verstehen... hatte am 30.11. meine kreuzbandop, auch mit einer plastik aus der semitendinosis. hatte auch unverhältnismäßig große schmerzen und beugen ging erstmal fast gar nicht. mittlerweile (2 wochen postop.) sinds gut 20grad die gehen, bei mehr tuts weh und sperrt irgendwie.
habe jetzt eine motorische bewegungsschiene, das ist aufjedenfall gut. einfach mal beim arzt nachfragen.
wenn du ohne schmerzmittel gar nicht auskommst, auch mal den doc fragen.
jeder hat ein andres schmerzempfinden, aber wenns wirklich so schlimm ist, besser nachfragen.
soweit ich weiß sind so 60grad recht bald nach der op schon möglich, aber ich denk es kommt auch drauf an wie lange das knie vor der op schon ruhiggestellt war. ich bin z.b. vor der op schon 6 wochen an krücken gelaufen und davon 2 wochen circa mit fast vollbelastung aber auch noch mit krücken. wie lang ist der riss vor der op passiert? und wie weit kannst dus jetzt beugen?
gute besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema