Kurse für ältere Menschen

Hallo!

Mein Opa ist für sein Alter noch sehr fitund lebensfroh, aber langweilt sich im Moment häufig, da leider seine Frau gestorben ist. Mein Onkel hat ihm einen alten PC geschenkt, der auch Internetzugang hat, aber mein Opa kommt damit noch gar nicht klar. Ich hatte überlegt ihn vielleicht zu einem Kurs für Senioren zu schicken, in dem er den Umgang mit dem Internet lernt. Aber gibt es so etwas überhaupt?

Antworten (2)

Es gibt z. B. Studenten, die sowas anbieten. Habe auch schon von Senioren-Internetcafés gehört, musst vll. mal bei euch ins Örtliche schauen oder mal in der Stadtbibliothek umhören, die sind da auch oft auf dem Laufenden, was das angeht... Viel Glück!

Jepp, gibt es

Schau mal an eurer örtlichen VHS, die bieten häufig Kurse extra für Senioren an, weil sich doch sehr viele dafür interessieren. Da hat er dann auch schön Gesellschaft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema