Facebook wer ist dabei und warum?

Überall wo man hinkommt, redet jeder über Facebook. Über tausende von Freunden über Aktivitäten und so weiter.
Nun zu meiner Frage!
Was macht Facebook so cool?
Danke für eure Antworten. LG Poison

Antworten (7)
@135790

Okay, danke für deine Aufklärung. Jetzt weiß ich mehr. LG Poison

135790
Ja, genau so kann man das sagen

Man muss halt darauf achten, kein Gesicht zu zeigen. Falls man mal ein Bild zeigt. Oder ähnliches was deine Identität preisgibt.

@135790

Das heißt, du bist anonym, aber deine Freunde müssen dein Spitznamen kennen .
Aber du kannst das ganze Geschehen von außen mit beobachten ohne deine Identität preis zu geben?
Kann man das so sagen? LG Poison

135790
Nein natürlich nicht ganz

Mann muss sich schon mit E-Mail-Adresse und Namen und Nachnamen anmelden.
Die E-Mail Adresse muss ja nicht deinen Namen enthalten. Sie muss lediglich dir gehören.
Deinen richtigen Namen musst du auch nicht angeben.
Ich meine z. B. Bei Sabine Müller kann man sich ja Saby Müll nennen.
Hört sich zwar blöd an, schützt dich aber.
Echte freunde wissen das dann ja, wer man ist.
Außerdem ist man immer noch selbst verantwortlich, was man hineinstellt und was nicht.

@135790

Danke für deine Antwort.
Was du da erzählst ist mir neu. Man kann auch vollkommen anonym sich dort anmelden? Oder habe ich da was falsch verstanden? LG Poison

135790
Ich bin mittlerweile auch dabei

Obwohl ich die ganze Zeit dagegen war.
Mann kann sich einfacher mit Personen unterhalten, die man mal in der Schule oder im Job hatte.
Ich habe nicht meinen richtigen Namen drin und auch kein Bild.
Ich nutze es nur zum schreiben, mit Leuten die ich auch im echten Leben kenne. Ich denke dafür ist es gut genug.

Nicht bei Facebook

Ich bin nicht bei Facebook angemeldet. Ich halte nichts von solchen Seiten und in letzter Zeit hört man ja auch ständig, dass es Probleme beim Datenschutz gibt. Ich setze auf Kontakte im echten Leben ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren