Facebook deaktivieren

Hey,

Ich wollte mal fragen
wenn man Facebook deaktiviert, kann man immer noch mit der IP Adresse gefunden werden?

Antworten (1)
Moderator
@sagsniemanden

Dir ist schon klar, dass nicht nur Facebook IP-Adressen aufzeichnet, sondern eigentlich fast jede Webseite auf der du bist.

Bei Facebook ist die Sache, dass sie dich mit sogenannten Cookies auch noch verfolgen können, wenn du diese nicht löscht. Der Haken, das sind keine gewöhnlichen Cookies und gehen durch Cookielöschen nicht weg.

Eine gute Nachricht solange es noch IPv4-Adressen gibt bekommst du von deinem Provider immer wenn du dich neu einwählst eine neue IP-Adresse, mindestens alle 24 Stunden. Deshalb ist das relativ egal.

Die Frage die ich mir grade stelle ist allerdings, warum du glaubst gefunden zu werden, wer soll dich denn suchen?

Der einzige der mit dieser IP einen konkreten Anschluss mit Anschlussinhaber in Verbindung bringen kann ist dein Internetprovider, sonst niemand.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema