Forumsspam durch Werbepostings - was tun?

Ich habe eine wichtige Frage undzwar wird ein anderes Forum, indem ich auch bin, gerade von Werbungsspambeiträgen förmlich überrollt, kann ich dagegen etwas tun, abgesehen davon die Mods zu verständigen?

Antworten (35)
Moderator
@Felix_007

Stimmt, eine ganze Zeit dabeisein und sinnvolle Beiträge schreiben ist im Grunde die beste Vorbereitung die du machen kannst.

Moderator
Hallo Felix!

Legasthenie ist sicher kein Hinderungsgrund. Aber du da musst du erst mal ne ganze Zeit dabeisein. Dann wird jemand von der Forenleitung auf dich zukommen. Die merken auch, wenn jemand sinnvolle, hilfreiche und kompetente Antworten schreibt. Lass dir da mal etwas Zeit.
Viele Grüße
Kermit

Also

Ich habe hier gelesen das man Moderator werden kann.
Fuktioniert das auch wenn man Legastehnie hat?

135790
@Hayate

Schön, das du jetzt Moderator geworden bist
Glückwunsch!

Jo

Dan auch von Mir Hgw.
Mach was draus du Wirst ned der 2 Rainbow sondern der 1rste Hayate.
Lg und viel glück

Moderator
@Ernte23

Danke, das werde ich wohl machen. :-D

Hmmm

Na dan Hgw Hayat zum Moderrator auf das das du viele Sinnfreie beträge beseitigst.
Lg

Moderator
ENDE!

Jetzt gehts hier wieder los. Ende! Das Thema war gegessen! Und ich will jetzt von keinem von euch noch eine Entschuldigung oder sonstwas zu dem Thema hören! Grrrrrrr.....
Ich habe das letzte Wort! Hugh, ich habe gesprochen!

Ja

Aber hätte ich das ned aufgemacht dan weren sie ned Beileidigt worden.
Naja Aber die Mods Oder Rainbow als Spermaschlucker Beleidigen ein Neuses Wort gegen Schwule das kante ich noch gar ned. Eine unverschämt heit was die sich rausgenommen hat.
Lg

Moderator
@Ernte23

Ich schätze die Mods wissen das.
Du konntest es ja nicht wissen, es kann in jedem Thread passieren, es war halt ein dummer Zufall, dass es ausgerechnet dein thread war. Und dann ging es auch noch um einen Moderator, der schon längst aufgehört hat..
Naja, so ist das hier leider..
(Und es war mal WIEDER ein Gast -.- )

Hmmm

Also noch was ich wollt mit dem Therd Bedanken ned das Die Moderratoren Beleidigt werden. Ich fnde ihr macht gute Arbeit und entschuldige mich jetz das ihr wieder Beleidigt worden Seit.
Tut mir echt Leid.
Lg

Danke

Habe gerade gesehen das das rausgenomen wurde.
Dafür möchte ich mich Herzlich bedanken.
Ps wir haben den Spinner.
Nochm danke
Lg

Hey

Ich habe ein Problem: In unsere Schule ist einer Der Bei FB Und Lakalisten Usw Profiele heckt. Mich hats in dem Forum Erwischt mit dem Theard Fragen zur Homosexualität geschrieben worden. Ich Wolte die Moderratoren fragen ob sie das nich Zensieren oder so könnten da ich ned Schwul bin.
Wenn ihr es machenkönnt dan danke wenn ned is es auch ned Schlimm.

Moderator
@Tom92

Kann ich gut nachvollziehen ;)
Danke für die Antwort.

Moderator
@ Hayate

Naja, jedes Profil wurde gesperrt als wir gemerkt hatten, dass das wieder der gleiche User war. Das konnte man meistens schon am ersten oder zweiten "neuen Beitrag" mit dem neuen Profil erkennen, dass das wohl wieder der gesperrte User war. Das haben wir dann der Forenleitung mitgeteilt und die haben das dann überprüft. Die haben da einige Möglichkeiten mehr, als wir Moderatoren, so etwas zu überprüfen.
Mehr schreibe ich dazu besser nicht, sonst weiß ein Troll noch, warum er immer so schnell erkannt und gesperrt wurde. :-D

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Moderator
@Tom92

Das stimmt wohl..
Hatte schon ganz vergessen, dass es einige Bereiche gibt in denen Gäste gar nicht reinschreiben können :-D

Ein User mit 10 versch. Profilen?
Wie seid ihr gegen den vorgegangen, oder wie habt ihr überhaupt herausgefunden, dass es ein- und dieselbe Person ist, wenn ich fragen darf?

Moderator
@ Hayate

Das Thema, das hier alle User angemeldet sein müssten, hatten wir hier in den letzten Jahren schon mehrmals, es gab mal eine Zeit, da konnten Gäste in jedem Themenbereich posten. Da gab es noch mehr Trolle und Fake-Beiträge. Aber auch nachdem in einigen Bereichen nur noch angemeldete User etwas posten können, gibt es leider immer noch einige Trolle und Fake-Beiträge. Wir hatten hier mal eine User, der hatte bestimmt 10 verschiedene "Nicks", da hatte leider das Sperren eines des "Acount" und der IP leider auch nicht viel gebracht.
Leider wird man es wohl in den meisten I-Net Forum nie schaffen, das es keine Trolle und Fake-Beiträge mehr gibt.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Moderator
@MissMarieIsCurious

Ja, das hast du schon recht, aber wenn hier keine Gäste schreiben würden, müsste man sich ja bekanntlich anmelden, einigen wäre das vllt zu blöd, andere wiederrum würden sich anmelden, Schwachsinn schreiben und dann von euch gesperrt werden. Diesen wäre es dann unter Umständen zu umständlich, sich wieder neu hier anzumelden, neue Mailadresse, neuer Nutzername, die ganze Prozedur halt...
Wogegen Gäste ihren Router nur einmal aus- und wieder anschalten müssen.
(von der Verhältnismäßigkeit mal ganz abgesehen, da es z.B. im Bereich Bildung und Wissen an sich auch weniger Beiträge gibt, als in Bereichen wie Sexualität oder Rauchen, dass dort dann mehr Spinner rumschreiben ist dann auch irgendwie logisch)

Moderator
@Hayate

Es ist richtig, dass es einige Gäste gibt die sich unter aller Sau benehmen, und reine Trollschreiber sind. Aber wenn du die ganzen Beiträge betrachtest sind die unangemeldeten Trollschreiber nicht mehr, als die angemeldeten. Es fehlt also die Verhältnismäßigkeit. In Bildung & Wissen gibt es auch weniger Idioten als im Bereich Sexualtät, aber das hat das Thema so an sich.

Moderator
@MissMarieIsCurious

Naja, das ursprüngliche Thema war ja eigentlich, was ich gegen Spam-Invasoren als Normaluser tun kann..
(zur Info, die dortige Forenleitung hat jetzt endlich Mal reagiert und Maßnahmen unternommen)
Aber egal, es stört mich nicht weiter das mein Thread genutzt wird, er muss von mir aus nicht geschlossen werden, ich erinnere mich allerdings an einen Thread von Tobi, ihm war das nicht ganz so recht :-D, ich wollte es nur anmerken.

@135790
Ohh, danke :-D
Diese Gäste sind nun mal mehr als nervig und sehr sehr frech, manchmal sogar richtig "asozial" (gilt aber nict für alle Gastschreiber hier, versteht sich, einige sind ja noch ganz vernünftig)
Darüber hatte ich auch mal ein Gespräch mit Rainbow14, als er noch hier war, er sagte leider, dass die Forumsleitung hier nichts dagegen unternehmen wird :-(, dabei würde das so manches Problem lösen...

Moderator
@Hayate

Warum missbraucht? Ich sehe das anders. Der Beitrag von Ernte hat doch zum Thema gepasst. Wäre es dir lieber, wenn wir das hier schließen? Ich würde das nicht tun, aber es ist dein Beitrag.

135790
@Hayate

Es ist toll, das es solche Leute wie dich z. B. gibt, die gegen diese ""Spinner"" etwas unternehmen möchte.

Moderator
@Tom92

So, und nun, wird mein Thread als Ersatzthread für den geschlossenen Bewerbungsthread "misssbraucht", aber so ist das Internet nun mal...
Sowas haben wir hier ja schon öfters erlebt.

@Supermoderator (falls dieser das hier je mal lesen sollte)
Ich kann nur mein immerwährendes Interesse bekunden, selbst mal Mod hier zu sein, wenn es andere hier auch tun ;-)
Ich würde nur zu gerne selbst gegen diese nervigen "Gäste" vorgehen, die hier immer Müll reinposten...
Alles was ich bis jetzt tun konnte, war zu kommentieren und so evtl. andere Mods (hauptsächlich Tom92) auf die Spinner aufmerksam zu machen :-D

Ich habe so ...

Ja und ich kann nix dafür das ich solche Problem mit Deutsch habe .
Englisch kann ich perfekt nur deutsch *~* naja .

Moderator
@Ernte23

Stimmt, wenn du Mod werden willst, solltest du in der Lage sein, dich in ganzen Sätzen auszudrücken. Daran scheitern aber so einige.

Tja

Dann habe ich hier keine chane Moderrator zu werden.
Ich habe ned die Perfekte rechtschreibung.Und on bin ich auch ned oft.

Moderator
@ Mensch Gei :D

Außerdem wäre es von Vorteil, sich hier anzumelden.
Oder mal was genau zu lesen. Noch dazu in diesem Thread hier.

Moderator
@ Mensch Gei :D

Gute Antworten sind schon nicht schlecht, dazu gab es hier auch mal einen Thread, der aber leider geschlossen wurde. Da konnte man sich als Moderator "bewerben".
Hier habe ich dazu auch schon etwas geschrieben, und zwar am 23.07.11 um 14:03Uhr.

Hi

Hallo leute
Ich wollte wissen wie man moderrator wird.
Muss man da eine anzahl von punkten oder muss mann gute antworten schreiben ?

Moderator
@ Hayate

Ja, vernünftige Beiträge sind immer gut :-D, und wenn mal ein Moderator gesucht wird, könnte es schon sein, das sich die Forenleitung bei dir meldet, so, genug erst mal, sonst muss das noch wegen "chatten" geschlossen werden :-D.

Moderator
@Tom92

Ich würde euch gerne helfen d.h. evtl. Moderator werden
zumindest hier kann ich dazu beitragen, dass weniger Müll gepostet wird
(im anderen Forum geht das leider nicht),
aber ich glaube dazu bräuchte ich noch ein paar mehr vernünftige Beiträge :).

Moderator
@ Hayate

Da hast du recht, davon gibt es hier leider auch sehr viele. Wenn die hier "zuviel" Märchen, Müll usw. posten, werden die dann gesperrt.

Moderator
Nachtrag

Hinzu kommen dann noch diese ganzen Spinner, die Pädos und Märchenerzähler hier.

Moderator
@Tom92

Danke trotzdem, nun hier ist es etwas größer als im anderen Forum, dementsprechend mehr "Spammer" wird es hier geben da habt ihr sicherlich auch noch mehr zu tun.

Moderator
@ Hayate

Da kannst du wohl leider nicht viel tun, du kannst da dann nur posten, das so etwas nicht erlaubt ist und die Mods und die Forenleitung informieren.
Hier müssen wird Mods und die Forenleitung ja auch jeden Tag mehrmals "Werbungsspambeiträge" entfernen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren