Bei der Pflege der Haare sollte man darauf achten, diese nicht jeden Tag zu waschen und entsprechend auch nicht unbedingt jeden Tag zu Föhnen oder mit einem Lockenstab oder Glätteisen bearbeiten.
Ein Nährstoffmangel kann sich auch im Haar abzeichnen, aber meistens sind es Colorationen oder eben heiße Föhnluft, die die Struktur der Haare angreifen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie bemerkt man, dass man unter Mineralstoffmangel leidet?
Ich glaube, ich leide unter einem Mineralstoffmangel, weil meine Nägel und Haare so brüchig sind. Kann das sein? Oder wie reagiert der ...
- Vertrage Eisentabletten nicht
Hallo, Mein Arzt meinte nach einer Blutuntersuchung ich hätte Eisenmangel. Ist das der Grund für meine Müdigkeit? Ich schlafe andauernd ...
- Ich befürchte, daß ich unter Magnesiummangel leide, kann man das durch Blutuntersuchung feststellen?
In den letzten Nächten bin ich durch starke Krämpfe in den Waden und Beinen wachgeworden.Ein Freund meint , daß es sicher ein Magnesiummangel ...
- Woran erkennt man, ob ein Jodmangel vorliegt?
Ich wüsste gerne, ob man selbst erkennen kann, dass man einen Jodmangel hat. Gibt es dafür sichere Symptome, oder könnte man das selber ...
- Deuten brüchige, spröde Haare auf einen Mangel hin?
Hallo! Obwohl ich regelmässig zum Friseur gehe und gute Haarpflegeprodukte verwende, sind meine Haare extrem spröde und brüchig. Deutet das ...
- Permanentes Muskelzucken - Magnesiummangel?
Seit Anfang dieser Woche zucken meine Muskeln ständig, vor allem meine Waden. Kann es sein, dass ich unter Magnesiummangel ...
- Auf welchen Mineralstoffmangel deuten weiße Flecken auf den Fingernägeln hin?
Seit einigen Monaten habe ich so weiße Flecke auf meinen Fingernägeln. Meine Arbeitskollegin meint, mir würden gewisse Mineralstoffe fehlen. ...
- Ist Zinkmangel bei Säuglingen bedenklich?
Meine Schwester hat vor einer Woche ihr erstes Kind bekommen. Jetzt soll bei der Kleinen Zinkmangel festgestellt worden sein. Kann das ...
- Zu wenig Mineralien durch vegane Ernährung?
Hallo, also ich muss kurz berichten: seit knapp 3 MOnaten ernähre ich mich fast vegan, weil mein Freund jetzt auch Veganer ist. ...
- Ergraut man schneller, wenn ein Mangel an Folsäure vorliegt?
Hallo! Vor einiger Zeit habe ich gelesen, daß ein Mangel an Folsäure Männer schneller ergrauen läßt. Stimmt das, und ist das Frauen ...