Lange Hosen für Männer - Alternative

Bei uns auf der Arbeit ist es immer so, dass die Männer immer schön mit langer Hose im Büro erscheinen. Als wäre das irgendwo festgeschrieben. Ich würde aber auch gerne mal kürzere Hosen tragen, meint ihr das wäre ein Problem? Frauen dürfen ja auch zwischen Kurzen Hosen, Röcken und langen Hosen auswählen. Das würde ich als sehr diskriminierend empfinden.

Themen
Antworten (5)
Dresscode

Also wenn Dich ein Dresscode oder eine bestimmte Kleidungsweise stört, dann hättest du dir einfach einen anderen Job aussuchen müssen.

Wenn du lieber kurze Hosen tragen willst, weil es im Sommer so heiß ist, empfehle ich dir Anzüge aus Leinen. Die sind sehr bequem, angenehm zu tragen und auch nicht so heiß. Natürlich musst du dabei auch darauf achten, ob der Anzug auch elegant genug ist.
Es gibt aber wirklich schöne und elegante Modelle und sind dann echte Alternativen zu einem herkömmlichen Anzug.

Solange es dir nicht vorgeschrieben ist, kannst du durchaus kurze Hosen tragen, wobei ich nicht die ganz kurzen Varianten wählen würde und sie so aussuchen würde, dass sie trotzdem noch eine gewisse Seriösität ausstrahlt.

Je nach Arbeitsplatz

Also wenn du auf Arbeit schick angezogen sein musst, dann denke ich ist eine kurze Hose wirklich unangebracht. Da ist eine lange Hose immer angebrachter.
Wirklich schicke kurze Hosen in denen man dann auch nach etwas mehr aussieht gibt es in meinen Augen nicht und wenn das auf deiner Arbeit wichtig ist solltest du auch nicht auf lange Hosen verzichten.

Kurze Hosen für Männer

Ich sehe kein Problem, warum Männer keine kurzen Hosen tragen sollten.
Ich habe 4 paar kurze Hosen und trage sie immer im Sommer.
Wer soll das denn vorschreiben? Klar, wenn ich einen Job bei einer Bank habe, dann sind lange Hosen, (Anzug) vorgeschrieben. Aber sonst kann keiner das tragen von kurze Hosen verbieten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema