Lange Vorhaut häufiger verengt?

Hallo
Kann es sein das Jungs und Männer mit langer Vorhaut eher zu Phimose neigen als die mit kurzen Vorhaut?

Antworten (26)
Moderator
Mitteilung vom Moderator

Beschneidungsfetisch-Ecke geschlossen.

Da finde ich die persönliche Meinung von zwei Ärzten...

Das steht auch, dass der Beschneidungsparagraph verfassungswidrig wäre. Der hat allerdings schon 9 Jahre Bestand.

Die Ärzte dürfen ihre Meinung öffentlich vertreten. Das ist nicht verwerflich. Man kann sich anschließen oder auch nicht.

Eine wissenschaftliche Arbeit finde ich auf dieser Seite nicht. Das soll es auch gar nicht sein.

Wenn ich die Existenz von Außerirdischen nachweisen will, muss ich offenbar nur auf eine Webseite verweisen, wo die Landung von Außerirdischen beschrieben wird???

@Uwe
https://www.beschneidung-von-jungen.de/home/maennliche-beschneidung.html

Bitte beschäftige dich mal mit dieser Seite. Ich will nicht mit Fachbegriffen rumproletieren. Die Seite erklärt relativ einfach und schnell wo dein Irrtum liegt. Es geht mit nicht um persönliche Präferenzen sondern um das was in der Medizin derzeit als richtig angesehen wird.

@Uwe
Anscheinend hast du mit Medizin so viel am Hut wie der Weihnachtsmann mit Damen Bademoden. Dieser einzige Satz hat dich für mich als eine Person gebranntmarkt die 1. Keine Ahnung von dem hat was sie von sich gibt 2. Kein Interesse an dem hat was aktuell die medizinische fachmeinung ist und 3. Ihre Ansicht ohne Rücksicht immer weiter verbreiten will.

@Fit-Hawkeye

"Muskulatur in der Schleimhaut" - dass sagt alles...

@Tina
Genau so ist es. Und ich gebe zu, dass mir bei der Entscheidung auch bewusst war, dass es bei Frauen gut ankommt. Als Kind konnte ich mir nie vorstellen, die empfindliche Eichel irgendwann komplett frei gelegt zu bekommen. Dann störte da auch noch ein kurzes Bändchen. Nach einigem Zögern sollte es dann wirklich sein. Jetzt finde ich, dass es straff beschnitten am besten aussieht.

@martin
Wenn es eng ist und schmerzt, sind das wohl Anzeichen einer Phimose.

@Uwe 65527
Deine Aussagen sind nicht haltbar.
1. Kann eine verengung gepuffert werden wenn du wüsstest wie die Muskulatur in der gefurchten Schleimhaut aufgebaut ist und die Struktur des bindegewes der Vorhaut aussieht würdest du sowas auch nicht behaupten. "Je länger die Vorhaut ist umso mehr können im vorderen Bereich vereengungen auftreten" das ist komplett falsch. Wie lange bist du beschnitten wie genau kennst du deinen Zustand als Unbeschnittener? Deine Aussagen in diesem forum lasen arg darauf schließen das du ein früh beschnittener Mann bist der keinerlei Ahnung hat was es für Alternativen gibt. Zudem sind Dehntherapien immer erfolgreich wenn sie richtig durchgeführt werden. Wenn man sowas auf eigen Initiative beginnt und dann was falsch macht weil man sich übernimmt oder nicht konsequent genug ist dann ist man selber schuld für sowas gibt es Urologen oder vorgefertigte Dehnsets mit super ausführlichen Anleitungen. Alles was du bisher beschrieben hast und die art wie du dich äußerst klingt viel zu sehr nach Beschneidungsfanatiker.
Ich hoffe sehr du hast noch keinen in diesem Forum dazu angestiftet.

Ich habe auch eine lange Vorhaut. Sie steht bei mir so ca. 2cm über, sieht wie ein Vorhautzipfel aus bei mir. Meine Vorhaut ist auch ein bisschen eng, muss sie dann langsam zurückziehen sonst tut es mir weh.

Das dachte ich mir schon cool das du damit zufrieden bist mir gefallen Beschnittene auch viel besser alleine schon vom Aussehen her viel mehr Sexy wenn die Eichel immer frei liegt und es dazu noch extrem gestrafft ist.
Deine Eichel ist dann bestimmt auch schon gut Abgestumpft und Hornig nach 10 Jahren mir gefällt das immer gut schaue da gerne 2 mal hin.

Klar bin ich beschnitten! Seit 10 Jahren ist da keine Nudel mehr mit überstehendem Rüssel, sondern die klare Kontur der straffen Beschneidung.
Es war zwar etwas Kopfsache, es irgendwann wirklich zu machen, aber es war einfacher als ich es mir vorgestellt hatte, und es ist wirklich echt cool ohne Vorhaut, auch weil ich vorher immer mal Probleme hatte.

Hört sich ja dann so an als Wärst du auch beschnitten dann Uwe bin ich da richtig??

Da muss ich dir vollkommend recht geben Uwe das stimmt. Mein Ex Partnerwar auch Beschnitten damals vor nem Jahr fand es ganz cool ohne Haut.

@FitHawkeye

Eine lange Vorhaut kann eine Verengung nicht puffern. Wenn es eine Engstelle gibt, die das Zurückziehen verhindert, lässt sich das über die Länge nicht kompensieren.

Je länger die Vorhaut ist, umso mehr können vorderen Bereich Verengungen auftreten.

Wenn es sich bei DB schwer zurückziehen lässt, ist das unangenehm und kann ein Anzeichen für eine beginnende Phimose sein. DB sollte sich überlegen, wie er damit umgehen möchte. Er kann versuchen selbst zu dehnen, indem er die Vorhaut häufiger zurück zieht, was sehr langwierig sein kann und nicht immer von Erfolg gekrönt ist. Die Alternative wäre eine Beschneidung, Die ist in der Regel nach 4 Wochen komplett abgeheilt, und alle Vorhautprobleme sind weg.

@Selina

DB hat keine verengung. Bitte stell diese Behauptung nicht nach der groben Umschreibung in einem Forum auf. Das kann zu unschönen Situationen führen.

@DB
Du hast eine eng Anliegendes Vorhaut. Das ist super da habe ich nämlich auch und ich kann dir sagen das so alles um einiges mehr Spaß macht. Die Vorhaut hat nämlich ungefähr 15 mal so viel nervenzellen wie die Eichel und diese reagieren auf Dehnung. Ausserdem weitet sich die Vorhaut durch Aktivität.

Nein kann ich nicht bestätigen.
Eine Phimose kann unglaublich viel Ursachen haben und die Länge der vorhaut wirkt sich sogar eher noch positiv auf eine Verhinderung der Phimosie aus da mehr haut da ist die die verengung "puffern" und sich dehnen kann.

Okay ja
Mein Freund hat beides nicht mehr zum Glück hat er da nie wieder Probleme.

@ Selina

Ja, und meist ist es mit beteiligt, wenn die Vorhaut schwer zurück geht.

Wenn sich die Eichel doch nach unten biegt ist das Bändchen zu klein oder zu kurz dann habe ich recht??

Die Vorhaut sollte schon leicht zurück zu ziehen sein. Und dabei sollte die Eichel nicht nach unten gezogen werden.

Schmerzen oder Probleme habe ich dabei nicht. Sie lässt sich auch ganz zurückziehen. Sie ist nur eben nicht so lapprig. Hinzu kommt, dass mein Penis eher dünn ist, während meine Eichel im Vergleich dazu größer ist.

Es kann gut sein das du eine leichte Phimose hast. Hast du schmerzen beim Zurückziehen bzw tut es denn weh? Weil normal ist das sicherlich nicht.
Gruß Selina

Gut möglich. Meine Vorhaut ist etwas enger, sodass meine Eichel relativ prall wirkt und komplett umschlossen ist. Ich habe einen ca. 2-3cm überstehenden und dünnen Vorhautzipfel. Zurückziehen geht, aber nicht leicht.

Also mein großer Bruder hat eine lange Vorhaut,bei ihm ging sie im steifen nur schwer zurück.Der Arzt hat bei ihm eine Phimose festgestellt.Er wurde dann beschnitten.

Schon möglich. Allerdings muss eine lange Vorhaut nicht auch eine Phimose bedeuten. Meine Vorhaut ist länger als die der meisten Männer und ich hatte nie Probleme mit einer Verengung. Allerdings wurde mir die Vorhaut schon als Kind täglich zurückgezogen. Jedenfalls geht sie bei mir ganz leicht zurück, obwohl sie optisch durchaus eng aussieht.

Ich denke schon, dass es einen gewissen Zusammenhang gibt. Wenn eine Vorhaut bereits etwas eng ist, wir sie in der weiteren Entwicklung die Eichel eher fest bedecken, was später zu einer echten Verengung werden kann. Wenn man ohnehin eine Veranlagung zur Verengung hat, wird die Vorhaut wohl eher länger erscheinen, weil die Engstelle nach vorn gedrückt wird.

Hallo Christian,
Ich denke nicht, das es zwischen der Länge der Vorhaut und einer Phimose eine direkte Verbindung besteht. Es gibt Jungs/ Männer die dafür anfälliger sind wie andere, wie zum Beispiel angeboren, Vernarbungen, Erkrankungen wie Diabetes, da gibt es viele Faktoren. Aber ich glaube nicht, das die Länge das wirklich beeinflusst.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema