Latexallergie billige Ausrede von Männern, die gegen Kondome sind

Ja ja wer hat das schon nicht einmal gehört. Ich kann kein Kondom benutzen habe eine Allergie... bla bla bla.
Faule ausrede von den Männern, die wollen es nur nicht.Die hersteller haben doch an all diese dinge gedacht und speziell Hergestellt.
Daher lasst euch Frauen nichts einreden und denkt an eure Gesundheit.....

Antworten (3)
Alternative

Als Alternative zu Kondomen können schliesslich auch noch Spermizide auf der Basis von Benzalkoniumchlorid oder nonoxynol verwendet werden die ebenfalls Schutz gegen AIDS und diverse Geschlechtskrankheiten bieten

Wer einmal...

... eine Kondomallergie in voller Blüte erlebt hat (bei Mann oder Frau!), der hütet sich vor derartigen Pauschalurteilen. Es können atemberaubende Schwellungen auftreten und der Juckreiz/Schmerz/Brennen ist schier unerträglich!

Außerdem: eine Allergie gegen Kondome muss keine Latexallergie sein, es kann auch eine Allergie gegen die verwendeten Weichmacher bestehen. In einem solchen Fall produzieren die "Allergikerkondome" dann leider meistens dieselben Probleme.

Auch die Feuchthaltemittel können Unverträglichkeiten/Allergien auslösen.

Es empfiehlt sich auf jeden Fall ein Besuch beim Allergologen, damit man weiß, wogegen GENAU eine Allergie besteht - denn z. B. die Weichmacher in den Kondomen sind noch in VIELEN anderen Dingen enthalten und hat die Allergie sich erst einmal aufgebaut, dann reagiert man u. U. auch zu ganz anderen Gelegenheiten.

@jasmins

Liebe Jasmins, leider kommt das doch häufiger vor das eine Junge oder Mann eine Latexallergie hat, dies äusert sich daran das so kleine runde und rote Fleckchen auf dem Penis erscheinen! Aber klar wenn es um das Thema Sex geht möchte man doch lieber verhüten vor Schutz vor Krankheiten oder Aids. Aber es gibt auch Latexfreie Kondome die man sich in der Apotheke besorgen kann zumindest nachfragen ob sie welche haben! Ich hoffe das ich dir helfen konnte LG Martin

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema