Wodurch entwickelt sich eine Latexallergie erst nach Jahren?

Meine Freundin muß in ihrem Beruf öfter Latexhandschuhe tragen. Jahrelang hat sie keine Probleme damit gehabt, aber jetzt sie plötzlich Hautprobleme an den Händen bekommen und es wurde eine Latexallergie festgestellt. Was kann der Grund dieser plötzlich auftretenden Allergie sein? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, David

Antworten (2)

Ich stimme meiner Vorgängerin zu, die Faktoren können unterschiedlicher Herkunft sein. Es gibt genetische Gründe, Stressbedingte, aber auch psychische! da sollte man zum Arzt gehen und schauen, welche weiteren schritte man unternehmen könnnte. LG und gute Besserung!

Einige Allergien kommen tatsächlich erst im Laufe des Lebens dazu, darunter fällt auch die Latexallergie. Mein Onkel zB hatte bis zu seinem 30.Lebensjahr keine Allergien, bis er auf einmal weder Schokolade noch Apfelschalen vertrug. :/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema