Laufen bei hohen Ozonwerten - welche Folgen könnte das für die Atemwege haben?

Ich laufe auch gern bei hohen Temperaturen, da mir Hitze nichts ausmacht.
Allerdings gibt es auch mal Tage mit hohen Ozonwerten.
Welche Folgen könnte das für die Atemwege haben, wenn man dabei läuft?

Antworten (1)

Ich laufe bei Temperaturen über fünfundzwanzig Grad höchstens in den Morgen- oder Abendstunden. Ozon reizt die Schleimhäute und belastet die Lunge. Die Augen tränen und es kann zu Husten- und gar Asthmaanfällen kommen. Das Risiko möchte ich lieber nicht eingehen und außerdem ist Laufen bei hohen Temperaturen und Ozonwerten für mich eine Qual.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema