Risiken bei küstlichem Nebel für die Atemwege?

(ich weiss nicht wo man dies hier freagen kann, aber da es hier umd die Gesundheit geht, hab ich es hier in Gesundheit und Ernährung geschrieben)
Gibt es gewisse giftige Stoffe im (künstlichen)Nebel, die sogar vielleicht auch krank machen könnten?
Ich meine den (küstlichen)Nebel die gerne beim Halloween Horror Fest verwendet werden. Ich frage weil ich nunmal dort Stammgast bin und es sotzusagen wie Luft einatme, ich mach mir zwar keine Sorgen, aber es interessiert mich.

Antworten (2)
@ Kermit

Danke für deine Antwort und mühe.
Ehrlichgesagt hab ich nur aufgrund wegen Wikipedia hier gefragt, es ist nunmal auf dieser Seite sehr fachperfektional-verwirrend.
Aber hoffentlich hat hier jemand den durchblick und ist nicht vernebelt :)

Moderator
Hallo moechtegern!

Gute Frage... bisher dachte ich, dass alle Fluids, die verwendet werden, eine entsprechende gesundheitliche Unbedenklichkeit nachweisen müssen. Wir haben eine Nebelmaschine, die sich die Vereine im Landkreis ausleihen können, und bei unserem Fluid ist diese Bescheinigung immer dabei. Ich hab allerdings grad mal bei Wikipedia "Nebelfluid" eingegeben und eine etwas bedenklichere Antwort gefunden...

Viele Grüße
kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema