Falsche Atmung während des Schlafs? Was nun?

Habe gehört, man kann auch während des Schlafens falsch atmen kann. Die Atmung setzte dann öfters aus. Ist das nicht ziemlich ungesund bzw. gefährlich? Welche Auswirkungen kann das haben? Wie behandelt man so eine Störung? Wie kommt es überhaupt dazu? Und wie erkenne ich dies?
Hat jemand eine Ahnung und kann mich aufklären?

Antworten (2)
Schlafapnoe

Die Symptome die du beschreibst, deuten auf die sogenannte Schlafapnoe hin. Kann verschiedene Ursachen haben, deshalb am besten zum Arzt, bzw. Schlaflabor

Hallo baerchen32

Es kann sehr gefährlich werden, Ich habe auch so ein Problem (schlafaponoe) das sind atemaussetzter, war deswegen im schlaflabor im krankenhaus für 2 tage, dazu musst du aber vorher zu einem Facharzt für Schlafprobleme gehen.
Hauptsächlich ist man immer müde und fühlt sich abgeschlagen, schon morgens nach dem aufstehen könnte man sich wieder hinlegen.
Das muss vom arzt für schlafprobleme behandelt werden, ich bin auch in behandlung war auch schon im schlaflabor und muss nachts eine c a p atem maske tragen. Lg joyce123

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema