Habe Imprägnierspray eingeatmet... ist das gefährlich für die Atemwege?

Hallo! Vor einer halben Stunde habe ich meine neuen Widlederschuhe imprägniert. Aus Versehen habe ich das Spray eingeatmet. Mein Mann meint das wäre gefährlich für meine Atemwege. Auf der Sprayflasche steht auch ein Hinweis, daß man es nicht einatmen soll. Bis jetzt spüre ich keine Veränderung in den Atemwegen - muß ich damit rechnen, daß da noch etwas kommt? Was meint ihr? LG Sanne42

Antworten (2)

Richtig, mal kurz eingeatmet, da kann nichts passieren. Einfach schnell an die frische Luft gehen und ordentlich frische Luft einatmen, dann ist das auch wieder verflogen.

Imprägnierspray

Einatmen sollte man das nicht unbedingt. Aber wenn es mal ganz kurz passiert ist, dann ist das eigentlich nicht weiter schlimm, insofern man kein Asthmatiker ist. In solch einem Fall sollte man schon besser aufpassen, wenn man mit Sprays oder mit Lösungsmitteln hantiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema