Bringt der "Power-Breath-Atemtrainer" wirklich Erfolge für Ausdauersportler?

Ich habe neulich eine Werbung für den "Power-Breath-Atemtrainer K5" gesehen, der u.a. damit warb, dass man dadurch eine längere Ausdauer erzielen könne.
Da ich beim Joggen schnell aus Atem komme, könnte dieses Gerät doch was sein für mich, oder?
Hat jemand von euch damit Erfahrungen gesammelt und wann traten erste Erfolge ein?

Antworten (3)

Vergiss es! Ums Trainieren kommst du nicht drumrum! :-)

Du kommst so schnell außer Atem, weil du einen schlechten Leistungsstand hast, und den hast du, weil du entweder noch ein Anfänger bist oder nicht genügend trainierst. Wenn du regelmäßig läufst, wirst du deine Lungenkapazität erheblich steigern können, sodass du dann auch nicht mehr so schnell aus der Puste kommst.

Ich glaube nicht, dass solche Geräte was für Sportler sind. Das ist wohl eher was für Leute mit Bewegungseinschränkungen, die eben auf diese Weise versuchen, ihr Atemvolumen zu vergrößern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema