Ist "durch die Nase" der bessere Atemweg?

Wenn man so atmet, was man ja den ganzen Tag über tut, dann hat man ja prinzipiell zwei Möglichkeiten. Die eine wäre es, durch den Mund zu Atmen, die andere durch die Nase. Jetzt habe ich neulich gehört, dass die Atmung durch die Nase viel gesünder sei, weil dort Filter in den Atemweg eingebaut sind. Stimmt dies?

Antworten (1)
Antwort

Ja, das stimmt.
Die ganzen Nasenhärchen filtern Staub und ähnliches aus der Luft und im Winter wird die Luft noch angewärmt.
Allerdings ist es auch nicht schlimm, wenn man mal durch den Mund atmet, allerdings atmet man ja sowieso meist automatisch durch die Nase.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema