Laut BMI habe ich Übergewicht!

Hallo,

ich gehe in die 9 Klasse und bin entsprechend 14 Jahre, werde bald 15. Meine Körpergröße ist 1.72m und ich wiege 77kg, damit bin ich laut BMI übergewichtig.
Wenn mich aber irgendjemand sieht, kommt er nie auf die Idee das ich dick wäre, denn ich bin eigentlich ziemlich durchtrainiert. D.h. ich spiele 3 mal die Woche Fußball und mache darüber hinaus auch Krafttraining, Fett habe ich praktisch keins.
Wie kann das aber sein, dass der BMI wert für mich so negativ ist? Da kann doch etwas nicht stimmen, oder?

Antworten (1)

Muskeln sind schwerer als Fett, also kannst du durchaus noch im Rahmen liegen Außerdem sind diese ganzen BMI rechnet nicht für Kinder und Jugendliche gedacht. Mach dir keine Sorgen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema