Raus aus dem Knast dank Übergewicht?

Hallöchen!
Neuerdings hab ich auf ner Party die Geschichte gehört dass ein Übergewichtiger Krimineller statt ins Gefängniss zu müssen, nun unter Hausarrest stehen würde. Da er so dick sei, müsste er ständig von einem Wärter beaufsichtigt werden.
Was haltet ihr davon? Ich finde es ziemlich unverschämt dass man nur wegen Übergewicht den Knast erspart bekommt.

Grüße, kerstin

Antworten (1)
Knastverschonung wegen Übergewicht

Bei den vielen für mich unverständlichen Urteilen (Täterschutz vor Opferschutz, ...), würde mich so ein Urteil nicht mehr verwundern.
Warum muss denn ein Übergewichtiger ständig beaufsichtigt werden, das erschließt sich mir nicht.
Hausarrest ist doch mit dem Knast nicht zu vergleichen und wer passt dann daheim auf den Dicken auf?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren