Übergewicht doch Typsache?

Also, ich Esse gerne, aber ich bin wirklich nicht den ganzen Tag am essen, und naschen tue ich auch nicht viel. Habe Übergewicht (73 Kg bei165 cm). Ich habe aber Kolleginnen, die können wirklich essen was sie wollen, und die essen auch noch spät am Abend richtig warme Mahlzeiten und sind so mager, daß man wirklich die Rippen zählen kann! Wie kann das angehen, es wird immer gesagt, jeder kann schlank sein. Hatte mal 10 Kilo abgenommen, aber die kamen fast wie von selbst wieder! Ich weiß, daß das komisch klingt, kam mir aber so vor. Also ich frühstücke ein Brötchen mit Wurst oder Käse. Mittags esse ich warm, achte auch auf Fett. Abends dann ca. 2 Scheiben Brot, wieder Wurst oder Käse, meistens fettarm. Zwischendurch mal ein oder zwei Schockriegel, mehr aber wirklich nicht! Trotzdem bin ich immer mollig, was mache ich falsch?

Antworten (2)
@Angel03

Hallo und Danke für Deine Ausführungen. Vermutlich hast Du Recht, ich sollte mich einfach mehr bewegen! Trotzdem habe ich die Vermutung, daß ich irgendwie die falschen Sachen gerne esse, auch wenn ich nicht übermäßig "reinhaue". Natürlich habe ich nicht so riesiges Übergewicht, aber einige Kilos weniger würden mir sicher gut tun! Leider scheint es aber doch zum Teil Veranlagung zu sein, und ich erwarte keine Wunder!

Das mit den 10 Kilos war der sogenannte Jojo-Effekt. Nun würde ich dir raten, nicht unbedingt deine Ernährung umzustellen, sondern Sport zu treiben. Somit wird der Stoffwechsel angekurbelt und du nimmst automatisch ab. So machen es wahrscheinlich auch deine Kolleginnen. Sie haben wahrscheinlich einen sehr gute Stoffwechsel und nehmen somit nicht viel zu. Aber beachte: Jeder Körper ist anders und du kannst dich deshalb nicht mit anderen vergleichen! Du kannst dir Übungen aus dem Internet oder aus Magazinen holen. Allerdings kannst du auch ins Fitnessstudio gehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Viel Glück!
Mit freundlichen Grüßen: Angel

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema