Bin übergewichtig, ist mein Herz gefährdet, obwohl die Zuckerwerte in Ordnung sind?

Leider wiege ich bei 1, 65m 95kg. Nun mache ich mir Sorgen um mein Herz, weil ich einen stark erhöhten Blutdruck habe. Meine Zuckerwerte sind aber alle ok. Kann mein Herz trotzdem Schaden nehmen? Ich hoffe, es kann mir jemand eine Antwort auf meine Frage geben Herzlichen Dank, Gruß Martha

Antworten (2)

Es geht ja nicht nur um dein Herz, sondern auch um deine anderen Organe und deinen Stoffwechsel. Diabetes dürfte nicht mehr weit sein, und dann hast du wirklich nicht mehr viel zu lachen. besser jetzt die Notbremse ziehen und dich gesund ernähren und Sport machen als für den Rest deines Lebens Medikamente zu schlucken und mit Diabetes zu kämpfen.

Hallo Liebes

Das ist schon eine riesengroße Belastung für dein Herz, das muss ich leider sagen. Der erhöhte Blutdrcuk kommt durch die verstärkte Pumpleistung deines Herzens. Deine Fettwerte dürften auch nicht gerade rosig aussehen. Um deiner Gesundheit willen würde ich auf jeden Fall versuchen, abzunehmen! Alles Gute

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema