Der Sohn meiner Schwester ist viel zu dick

Mein Neffe, ist mit seinen 14 Jahren so dick...er hat 15 Kilo Übergewicht.
Er unternimmt nichts mehr, nascht alle mögliche Süßigkeiten... ich kann es nicht fassen!!!
Das schlimme ist, meine Schwester scheint das nicht zu bemerken und kauft alles, was mein Neffe sich wünscht zu ESSEN.
Ich habe mir vorgenommen, mit meiner Schwester zu reden...ich weiss aber nicht, was ich sagen soll und überhaupt...!
Habt ihr ein Idee?

Antworten (4)

Was ist viel Übergewicht für euch? und was denken sie wie lange müssen sie Sport und gesunde ernnärung machen das sie wieder fit werden? ne gute frage aleso Übergewicht kann man immer los werden!!!!!das ist keine zauberei:D man muss nur wollen und gutes Trainings plan haben.Ich habe selber nur zu hause Sport gemacht meine eingene Diät gemacht und in 7 Monaten 40 kg abgenommen...Und bei judentliche ist nie zu spät mit Sport anfangen man braucht nur Motivation und discipli!!!wenn jemand hilfe braucht kann mir gerne schreiben:P

Ist doch normal

15 Kilo Übergewicht sind nicht viel, ich würde sagen, das ist sogar eher der Durchschnitt heute. In seiner Klasse sind bestimmt noch dickere Schüler. Wenn du da bei der Verwandtschaft ein Fass aufmachst, kann es sein, dass der Junge benachteiligt wird - zum Beispiel auf einer Geburtstagsfeier essen alle Kuchen mit Schlagsahne und er bekommt keine mehr oder nur ein mickriges Teelöffelchen voll. Sowas sorgt bei Kindern und Jugendlichen dann erst recht für Frust.
Halte dich da raus, Sorgen machen würde ich mir bei 14-Jährigen, die schon 120 Kilo wiegen, aber nicht wegen ein paar Kilo Übergewicht.
Wenn der Junge jetzt nur 45 Kilo wiegen würde und etwas untergewichtig wäre, würdest du dann zu deiner Schwester auch etwas sagen?

Unbedingt die eigene Schwester auf das zu dicke Kind ansrpechen. Es ist sonst fast fahrlässig, wenn man das nicht tut. Kinder leiden selbst unter der Körperfülle und ihnen muss umgehend geholfen werden. Erwachsenen schaffen es schon nicht abzunehmen, wenn sie keine Hilfe von Außen bekommen, so schaffen es Kidner erst recht nicht, da sie darauf angewiesen sidn, was an Essen eingekauft wird.

Kinder zu dick - Eltern darauf ansprechen

Gerade in der Familie sollte Ehrlichkeit eine große Rolle spielen. Wenn es um kinder geht umso mehr. Kinder, die zu dick sind, werden früher oder später schwerwiegende gesundheitliche Probleme bekommen. Ma sollte als Verwandter unbedingt die Eltern in der Familie darauf ansprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren