Verantwortung bei dicken Kindern

Unsere Nachbarskinder sind richtig pummelig. Wenn man sieht was die in die Mülltonne an Abfall werfen, da wundert man sich das die noch nicht dicker sind. Pizzakartons, Schokoladenpapier, Chipstüten und Fertigessenstüten. Wo kann man sich hier mal melden, dass ist doch nicht gut für die Kinder! Hat man da als Mitmensch überhautp eine Chance etwas zu erreichen? Ich finde überfüttern genauso schlimm wie verhungern lassen!

Antworten (1)
Hallo :)

Was sie erzaehlen ist nicht gut. Ich habe auch viele dicke Kinder gesehen...aber in diesem Fall haben die Eltern die Schuld. Sie muessen nicht mehr Junk Food fuer die Kinder kaufen, und die Kinder muessen auch viel Sport treiben.
Ich muss zugeben..es ist leicht zu sagen aber es ist schwerer zu machen. Ich esse viel Schokolade aber von einigen Tagen habe ich Suessigkeiten nicht mehr gegessen. Es ist schwer, weil es immer den Wunsch gibt.
Warum sprechen sie nicht mit den Eltern? Verstehen sie, dass es nicht gut fuer die Kinder ist, zu viel zu essen.

Viel Glueck
Bianka

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema