Übergewicht und schlechtes Immunsystem - gibt es da einen Zusammenhang?

Mein Mann hat schon seit Jahren Übergewicht und ist ständig krank.
Ist es möglich, dass er wegen seiner "zu vielen Kilos" ewig krank ist ... kann das Immunsystem dadurch derart geschwächt werden?

Antworten (1)
Nein gibt es nicht

Auch wenn die Frage schon alt ist - ich sehe da keinen kausalen Zusammenhang. Bei mir selbst ist es umgekehrt. Ich war als Teenager dünn, ständig erkältet und schlapp/schnell ausgepowert. Hatte mit 15 etwa 60 kg auf 1, 78 m, war also schon untergewichtig.
Jetzt bin ich 22 und habe Dank Krafttraining und Ernährungsumstellung 98 kg auf 1, 83 m und war schon über ein Jahr gar nicht mehr krank, auch kein Schnupfen, und habe eine viel bessere Kondition. Ich fühle mich mit dem Übergewicht deutlich fitter und gesünder als früher 👍 Mehr als maximal 105 kg sollten es bei mir aber nicht werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema