Beliebt wegen Übergewicht?

Hi, ich bin Melina und ja, ich war eigentlich immer ziemlich unbeliebt, aber seit ich 14 geworden bin, nehme ich irgendwie ständig zu. Als zum ersten Mal in der Sportumkleide aufgefallen ist, hatte ich Angst, dass ich gemobbt werde. Aber die anderen Mädchen werden seitdem irgendwie immer netter. Die anderen reden jetzt viel öfter mit mir. Und wenn ich wieder zugenommen habe, stehe ich auch mal im Mittelpunkt und alle sind interessiert an mir. Ich weiß nicht wieso aber die anderen mögen mich viel lieber, wenn ich zunehme. Ich bin 164cm groß und wiege momentan 69kg. Der BMI Rechner sagt dass ich Übergewicht habe. Ist das schlimm, wenn ich bei diesem Gewicht bleibe, oder noch ein bisschen zunehme, weil ich habe Angst, dass die anderen mich dann wieder nicht mehr beachten?

Antworten (1)

Hallo Melina,
die anderen mögen dich nicht mehr oder weniger, weil du zu- oder abnimmst. Fühlst du dich vielleicht aktuell einfach etwas wohler oder bist selbstbewusster dadurch?

Ich würde dir nicht raten, weiter zuzunehmen. Das Gewicht hat nichts mit deinem Charakter zu tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema