Wie kommt es zum Bierbauch ?

Wie Männer haben alle Angst vor dem sich irgendwann vielleicht einstellenden Bierbauch. Ich hab nie verstanden warum es wirklich dazu kommt. Kann mir das einer sagen, wie ein Bierbauch entsteht ?
Danke Carl

Antworten (3)
Breite Hüften

Gibt auch Jungs mit einem gebärfreudigen Becken und breiten Hüften, mein Freund ist von der Sorte. Er hat eigentlich kein Übergewicht und keinen Schwabbelbauch, trotzdem wölbt sich deutlich sichtbarer Hüftspeck über seine Jeans. Ich finde das niedlich 😂😘

Birnen- und Apfeltyp

Ein Bierbauch entsteht häufig bei Männern, das ist der sogenannte "Apfel-Typ", weil sie in der Bauchregion viel Fett haben.

Bei Frauen spricht man vom "Birnentyp", da sich das Fett auch zusätzlich an den Hüften breit macht.

Wegen Frage

Wenn Männer Bier trinken regt es den Essreiz an. Man bekommt Hunger und isst viel. So entsteht das.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren