Dick und rund, na und?!

Ich bin 42 Jahre alt und wiege derzeit 128 kg. Ich habe es mit Diäten versucht abzunehmen, aber alles hilft immer nur einen kurzen Zeitraum. Ich mag halt die falschen Lebensmittel und die kann ich halt nicht dauerhaft einschränken (ich will es auch nicht mehr)! Ich habe versucht von der Krankenkasse her ein Magenband finanziert zu bekommen, alles ohne Erfolgsaussichten! Und selber habe ich das Geld dafür leider nicht. Also bin ich zu der Erkenntnis gekommen, daß ich lieber so bleibe wie ich bin, anstatt jeden Tag Frust zu schieben...

Antworten (6)
Irre

Ich war bis zu meinem 34. Lebensjahr völlig normalgewichtig (und hatte dennoch schon als Teenager immer das Gefühl, fett zu sein, und habe oftmals Diät gemacht). Dann kamen auf einmal ein paar Schicksalsschläge, und ich hatte nach einem Jahr 20 kg mehr auf den Rippen. Daraus sind mittlerweile - ich bin 52 - 33 kg geworden, ich wiege bei 1, 63 m 93 kg. Ich habe vor einiger Zeit Essmenge und Alkohol reduziert (Naschen war noch nie meins), gehe wöchentlich einen Kilometer schwimmen, und...ich nehme zu! Ich glaube mittlerweile, je mehr man über Abnehmen nachdenkt, umso mehr Schutzschicht legt sich der Körper zu. Dazu kommt, dass meine Umgebung wie auf ein krankes Pferd auf mich einredet, dass ich was gegen tun soll, Arzt, Diätmedikamente etc. Und je mehr ich darauf gedrängt werde - speziell von meinem Mann -, desto weniger hab ich Lust auf Abnehmen. Ich habe leider Bandscheibenprobleme (mir fehlt eine komplette Bandscheibe, ist erblich bedingt), aber ansonsten fühle ich mich eigentlich rundum wohl. Ich finde, das Leben ist viel zu beschissen und kurz, als dass man sich dann auch noch ständig kasteien sollte und auf Genuss verzichten sollte, nur weil im Moment gerade Dünnsein "in" ist. Vielleicht ist jeder Körper im Moment gerade so, wie der liebe Gott es vorgesehen hat, weil das auch eine gewisse Aufgabe erfüllt...man sollte doch gar nicht in die Natur eingreifen! Man ist doch der gleiche wertvolle Mensch, egal wieviele Kilos man wiegt. Leider bekommt man von der Umwelt genau das Gegenteil gezeigt, ich hab das Gefühl, ich könnte dumm wie Bohnenstroh sein, charakterlich ein Arschloch, alles egal - Hauptsache schlank. Umgekehrt kannst Du gescheit und hübsch und gepflegt und ein lieber Mensch sein - wenn Du - nach heutigem Mode-Stand - "dick" bist, bist Du nichts wert. Und das geht mir so mächtig auf den Keks, dass ich gar keine Lust mehr habe abzunehmen.

Ich bin auch entwas mollig (73 Kg, bei 165 cm), aber es hält sich noch im Rahmen. Ich habe an sich keinerlei Vorurteile gegenüber molligen bzw. dicken Menschen, denn ich hatte auch mal 10 Kg abgenommen und konnte dieses Gewicht nicht halten! Aber 128 Kg sind dann doch des guten etwas zuviel, ganz einfach, weil es bestimmt irgendwann gesundheitsschädlich wird.Vielleicht nocht nicht in der Jugend, mit Sicherheit aber später. Ein bischen Übergewicht ist ja wirklich nicht schlimm, denn wir müssen ja nicht alle Modelmaße haben!

Wenn das Alter kommt

Hallo cebeon, ich kann deine Einstellung verstehen aber bedenke, du wirst älter und dann kommen die großen Probleme wie z.B. noch mehr Zunahme-Atembeschwerden-Das Treppen steigen klappt nicht mehr- Gelenke-etc. ich spreche aus Erfahrung.
VG
mona

Immer noch

Hast du deine über 100 kg beibehalten?

Dick und rund na uns?

Die antwort von cebeon sind nur faule ausreden.die meisten meiner übergewichtigen bekannten und freunde versuchen ihre pfunde irgendwie loszuwerden.

Dick und rund, na und?!

Warum soll es denn nicht auch mollige Menschen in unserer Gesellschaft geben? Wie langweilig wäre doch die Welt, wenn alle Menschen ausnahmslos schlank/dünn und schön wären... Außerdem ist alles schön, was man mit Liebe betrachtet!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema