Lästern über dicke Leute?

Was denkt ihr, wenn ihr dicke Leute seht? Sind euch schon mal blöde Sprüche rausgerutscht oder lästert ihr hinter dem Rücken des Dicken?
Seit sich mein Gewicht im dreistelligen Bereich bewegt, habe ich das Gefühl, auf der Straße ständig angeglotzt zu werden.
In der Staßenbahn sind es vor allem die Jugendlichen, die mich gerne anpöbeln.

Antworten (7)

Leider erlebe ich es fast täglich, dass man mich mehr als nur mal kurz anschaut. Oft wird ein regelrechtes Glotzen daraus. Ich bin am Bauch extrem dick und selbst im Winter kann ich absolut nichts mehr unter meiner Kutte verbergen. Mir ist es schon passiert, dass zwei Frauen in der Kassenschlager hinter mir ganz ungeniert über mich sprachen. Sie flüsterten zwar, aber es war trotzdem sehr deutlich zu hören, auch für die anderen in der Schlange. Natürlich schäme ich mich deshalb sehr und bin oft verzweifelt. Erst am Freitag bei Aldi in der Schlange. Zwei Frauen Mitte 30 unterhielten sich. Guck doch mal den seine Wampe, der kann ja kaum noch richtig stehen. Das ist keine Wampe mehr, dass ist ein Fass, der schwitzt ja wie ein Schwein. Wie kann man nur so viel fressen, der Typ muss ja ununterbrochen nur essen, so fett wird man normal nicht, nie im Leben. Der hat keinen Sex mehr, der kommt ja nicht mal mehr selber ran. Also, ich kenne das Problem und ich leide echt darunter.

Tommy2020

Hey tommy..

ich würd dir raten villt mit irjemanden drüber zu sprechen...
manchmal stört mich das auch so das ich weine z.b. in nem freibad
es tut schon echt weh und es ist schwer das einfach wegzustecken...

.

Theoretisch laestere ich generell recht viel mit bestimmten Leuten, da ist es dann auch egal, ob wer dick oder duenn ist. Aber jemanden "anzupoebeln" oder wirklich offensichtlich zu diskriminieren wegen irgendetwas muss nun echt nicht sein, mache ich auch nicht. Ist mir ja auch egal, wenn wer uebergewichtig ist, da es auch nicht mein Problem ist.

Moderator
@Anna

Ich denke Dicken leuten ist es durchaus bewusst wie viel sie wiegen. Dein Mitleid und die Arroganz zu behaupten etwas schlanker fühlt man sich gleich viel wohler ist eigentlich der Gipfel der Überheblichkeit. Gerade um auch noch dein Selbstbewusstsein zu steigern.

Wenn du sowas schreibst weißt du schon, dass deine Denkweise ist, Schlanke sind bessere Menschen und fühlen sich ja eh viel wohler etc. So ein blödsinn.

Leider oft wahr

Es gibt leider genug Leute, die über andere lästern, nur weil sie etwas dicker sind.

Ich persönlich wiege sehr wenig und muss zugeben, dass ich auch schon mal über dicke Leute dumm geredet habe. Eigentlich meine ich das nicht so, es steigert nur mein Selbstbewusstsein.
Das ist bestimmt bei vielen so!

Ich muss auch noch dazu sagen, dass ihr mir sogar etwas leid tut. Ich würde gerne Tipps geben, damit ihr abnehmen könnt.
Das soll keine Beleidigung sein, lediglich eine Hilfe.

Denn etwas schlanker fühlt man sich doch auch gleich viel wohler.

Frustessen

Hi Tiincheen,
ich habe auf die Pöbeleien auch nicht reagiert. Hinterher war ich dann immer so frustriert, dass ich mich mit Essen getröstet habe und erst so richtig dick geworden bin.

Nicht Lästern

Ich bin auch ein wenig möllig...
finde auch das man nich lästern sollte
der jeniege der dick ist kann immer ein problem haben
wess wegen er so aussieht...
aber ich hab auch oft das gefühl das alle glotzen und irwas sagen aber einfach nicht drauf reagieren

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema