Leberschaden durch Nahrungsergänzungsmittel?

Letzten habe ich in einem Fintessmagazin gelesen, dass Nahrungsergänzungmittel Leberschäden verursachen können. Siet ich dies gelesen habe, nehme ich keine Nahrungsergänzungsmittel mehr. Ich finde, Nahrungsergänzungsmittel sollten, verschreibungspflichtlich werden! Weil die Langszeitwirkungen von Vitamin- und Mineralstoffpräperaten nicht ausreichend erforscht sind. Man kann seinen Vitaminbedarf auch durch gesunde Ernährung regulieren. Wie haltet ihr es mit Nahrungsergänzungsmitteln? Nehmt ihr welche oder ernährt ihr euch einfach gesund? Ja, wie?

Antworten (2)

Wer die Dinger immer noch nimmt, obwohl die Medien voll sind von Berichten über mögliche schädliche Nebenwirkungen, der ist meiner Meinung nach selber schuld.
Zu den Leberschäden durch Ergänzungsmitteln weiß ich leider nichts. Was ich aber gelesen habe, ist , dass es für Raucher gefährlich sein kann, bestimmte Vitamine zu schlucken.

Nahrungsergänzungsmittel verbieten?

Nahrungsergänzungsmittel kann man nicht einfach verbieten. Sie fallen ja noch nicht mal unter das Arzneimittelgesetz, sodass sie nur in Apotheken erhältlich wären. Offiziell sind das nur Lebensmittel, die man genauso wenig verbieten kann wie Alkohol und Tabak.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema