Was ist Proteincycling und ist das optimal für den Muskelaufbau?

Proteincycling muss etwas ganz neues sein, habe noch nie vorher davon gehört!
Aber es muss richtig gut für den Muskelaufbau sein!?

Antworten (1)
Proteincycling für optimalen Muskelaufbau

Hierbei handelt es sich um eine Absenkung der Eiweisszufuhr für einige Tage, die dann in den darauf folgenden Tagen wieder verstärkt nachgeholt wird. Ich kenne diese Prozedur aus meinem Marathontrainin, da wird in der letzten Woche vor dem Start für drei Tage die Kohlenhydrat-Zufuhr eingestellt und in den nächsten Tagen bis zum Start fast nur noch Kohlenhydrate gefuttert (Saltin Diät). Das gibt mehr Power für die letzten Kilometer.
Ob Proteincycling ähnliche Auswirkungen für den Muskelaufbau bewirken soll, kann ich nicht beurteilen und mir auch nicht vorstellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema