Leberzirrhose Child B: Mann völlig verändert

Hallo ich hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann, mein Mann hat Leberzirrhose Child B diagnostiziert bekommen, er wusste das wohl schon länger und hat trotzdem weiter getrunken. Jetzt ist er Trocken er kam vor 11 Wochen aus dem 12 tägigem Entgiftungs-Entzug zurück und seitdem ging es erst richtig los… er redet seitdem fast kein Wort mehr mit mir, haut jeden Morgen um 7 Uhr ab und kommt erst um 20 Uhr nach Hause und schließt sich sofort ein. Ich hatte schon heftige heul Krämpfe vor ihm. Das lässt ihn eiskalt … interessiert ihn kein bisschen wie es mir geht und wie verzweifelt ich bin. Als ob diese Diagnose nicht schlimm genug zu verarbeiten ist muss er mir diesen Psychotherror jetzt auch noch an tun. Ich bin völlig am Ende … weis nicht weiter …. Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee warum er sich so eiskalt mir gegenüber verhält? Man könnte schon denken er hasst mich …. Brauche dringend jemanden der mir zu hört sonst werde ich hier bald noch ganz verrückt

Antworten (5)

Ich weis nicht wo er hin geht wenn er das Haus verlässt, ich weis leider garnichts er redet seit 13 Wochen kein Wort mehr mit mir über die Erkrankung …

Welcher Blutwert zeigt den Ammoniakgehalt an? Hab den Bericht vorliegen könnte nach schauen?

Hallo Nic01 vielen lieben Dank für die Antwort, leider habe ich keine Ahnung wo er sich den ganzen Tag rum treibt. Es hat sich auch noch nichts an der Situation verändert. Ich kann ein wenig besser damit umgehen weil ich mich langsam dran gewöhnt habe. Ich habe mich viel informiert und ich glaube mein Mann hat eine Narzistische Persönlichkeitsstörung die man unter dem Alkoholeinfluss nicht so gemerkt hat aber jetzt wo er trocken ist kommt das richtig durch. Es passt alles zu 100%. Er ist ekelhaft gemein manipulierend und genießt das alles noch habe ich das Gefühl. Ich kann nicht mehr machen als abwarten. Horror ehrlich … ist ist nach wie vor ständig den ganzen Tag weg sagt mir weder wo noch mit wem … ich darf keine Fragen stellen nichts sagen dann wird er richtig fies. Versuche gerade mein Leben zu leben treffe mich mit Freunden versuche mich ab zu lenken. Mehr kann ich im Moment nicht machen. Alle seine Ärzte haben auskunftssperre für mich bekommen und ich kriege nichts mehr raus. Er sagt was hat die Ehefrau beim
Arzt mit zu suchen ? Der merkt garnicht was er mir an tut oder es ist ihm einfach egal. Er sagt er hat momentan kein Bock mehr auf die Ehe und hat die Ehe erstmal auf Eis gelegt. Verzeihen werde ich ihm nie was hier die letzten Wochen passiert ist ich könnte ein Buch schreiben so schlimm ist es. Weis nicht wie es weiter gehen soll

Hallo Kiiia,
die psychischen Veränderungen deines Mannes sind Folge der Erkrankung.
Du erkennst anhand des Blutbildes den auch den Ammoniakwert im Körper. Bekommt er denn ein Pulver, welches er einnehmen muss? Hepa-Merz oder Hepa-Vibolex?
Du schreibst er hat einen Entzug hinter sich. Auch das kann ein Grund sein, weshalb er sich verändert hat. Ich weiß nicht wieviel er getrunken hat, aber es fehlt ihm und er muss sich ablenken. Wo geht er denn hin, wenn er außer Haus ist? Evtl. in eine Tagegesklinik?
Es stimmt, die Zirrhose ist nicht mehr heilbar. Man kann allerdings noch lange damit leben.
Dein Mann hat jedoch schon viele Begleiterscheinungen. Vor allem die Varizen dritten Grades und die Blutgerinnungsstörungen sind das Problem.

Zur Zirrhose: Er hat vergrößere Milz, Pfortaderhochdruck, 4 Varizen dritten Grades in der Speiseröhre, Leberhautzeichen, Aszites (bekommt Medikamente), und eine wirkliche heftige Blutgerinnungsstörung. Er sagt ist alles nicht so schlimm, ich wäre bekloppt! Er wird damit 80 (jetzt ist er 46) … zum Arzt darf ich nicht mit und Auskuftssperre hat er mir auch erteilt. Worauf kann ich mich einstellen? Leberzirrhose Dekompensiert in diesem Stadium ist nicht heilbar steht im Internet …

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema