So viele Fragen und keiner will mit einem Reden

Hallo ich bin noch neu hier,

mein Vater hat auch eine, meiner Meinung nach, sehr fortgeschrittene Leberzirrhose. Er will mit uns nicht darüber reden und daher können wir uns mir im Internet informieren wie schlecht s mit ihm aussieht. Sein Arzt darf nicht mit uns reden und daher wissen wir im Grunde gar nichts. Seine Symptome sind so stark fortgeschritten, dass es aussieht als würde er jeden Moment tot umkippen. Seine Augen sind schon seit Jahren gelb und der Wasser auch geht seit 1 1/2 Jahren gar nicht mehr weg. Im Gegenteil Dr wird nur noch größer. Auf sein Bier will er auch nicht verzichten obwohl er weiß, dass es ihn umbringt. Dr ist nur noch Haut und Knochen und seine Haut ist üersäht von Roten Flecken.
Ich vermeide es ihn zu sehen, da ich nur Wut und Verzweiflung spüren und ihm am liebsten alles an den Kopf werfen würde.
Kann mir jemand sagen woran man sieht wann das, dass unaufhörliche passiert? Ich will nicht das mein "kleiner" Bruder ihn irgendwann zuhause liegen findet.
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen würde und mir ENDLICH meine Fragen beantworten würde.

Liebe Grüße
Nifra

Antworten (6)
Leider nicht in Deiner Hand

Bei einer LZ, gleich welcher Genese gibt es nur eine einzige Möglichkeit.
Nie wieder auch nur einen Schluck alkohol.
Kann oder will der erkrankte nicht darauf verzichten führt das unweigerlich zum Tod.
Es ist nur eine Frage der Zeit.
Weitertrinken und weiterleben ist nicht miteinander vereinbar.
Hart aber wahr.
Und den Willen dazu kann nur der erkrankte aufbringen.
Auch wenn sich die familie noch so bemüht.

Hallo nifra!

Sorry weil ich dir nicht mehr zurück geschrieben hab! Ich hoffe du liest das hier noch...es ist nun ziemlich viel Zeit vergangen, wie geht es deinem Vater??? Mein Papa hatte am 3.7 Geburtstag. Das war so schlimm :'( ich wünsche mir das dein Vater noch da ist und aufgehört hat zu trinken!!

Ich habe es mir schon gedacht. Danke für deine Offenheit. Essen tut er zum Glück noch, waschen aber nur im äußersten Notfall. Am liebsten würde ich ihm sein Bier einfach klauen, aber wenn er nicht freiwillig sagt dasner aufhört wird es nichts bringen.

Guten Morgen

Ja das ist auch ein Symptom...nennt sich irgendwas mit spider...weil die flecken fast so aussehen wie ein spinnen Netz. Das mit der Verwirrung könnte am Ammoniak liegen was dann wiederum bedeutet das seine Leber nicht mehr richtig funktioniert. Depression hatte mein Vater auch zum Schluss, er wollte im Krankenhaus nichts mehr Essen, trinken ja sogar waschen und drehen lassen wollte er sich nicht.
So leid es mir tut aber genieß die Zeit mit ihm die noch bleibt, denn wenn er weiter trinkt ist es bald vorbei. Jeder schluck bringt ihn einfach um!!!
Lg

Mein Beileid. :(
Er ist oft ziemlich verwirrt und vergisst alles mögliche, sonst hab ich an seinem Verhalten noch keine Veränderung bemerkt. Allerdings ist er auch depressiv und bekommt seit neustem Antidepressiver. Seit dem erkenn ich ihn eh nicht mehr wieder.
Er hat jetzt seit neustem ziemlich große dunkel rote Flecken auf seiner Hau. Kann das auch ein Symptom sein

Hallo nifra !!!

Nun ja das was du da schreibst hört sich garnicht gut an. Mein Vater ist am 1.3 an leberzirrhose verstorben. Die Symptome die du schreibst, kommen mir sehr bekannt vor. Leider :(
Dennoch kann dir niemand sagen wann es zuende geht. Mein Vater kam mit der fortgeschrittenen leberzirrhose ins Krankenhaus weil er bewusstlos war, sonnst wäre er nie freiwillig dort hin. Zum Schluss hat seine Leber so gut wie garnicht mehr gearbeitet und hat somit auch den Körper nicht mehr entgiften können. Es war so viel Ammoniak im Körper von meinem Vater das er völlig abwesend in seinem bett lag. Er ist dann am kompletten Organ versagen gestorben.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema