Leberzirrhose? Nieren arbeiten nicht mehr richtig

Hallo zusammen,
ich schreibe euch weil wir nicht mehr weiter wissen,
ein Bekannter kam vor ca. 4 Wochen ins KH wegen Wasseransammlung im Bauch.
Bei der ersten Punktion wurde ihm 5 l Wasser aus dem Bauch entnommen.
Bei der zweiten noch mal knappe 5 l Wasser entnommen.
Er hat dann eine Magen- und Darmspiegelung bekommen. In der darauf folgenden Nacht ist er dann bewusstlos geworden. Er ist dann sofort auf die ITS gekommen. Dort war er dann sehr abwesende, verwirrt und sehr schläfrig. Dort hieß es, dass er dekompensierte Leberzirrhose C2 hat. Überlebenschance ca 20 %.
Nach 5 Tagen ITS wurde er dann auf die normale Station verlegt. Nach weiteren 7 Tagen wurde er dann aus dem KH entlassen....mit dem Kommentar....wir versuchen es mal.
In diesen Tagen auf normal Station bekam er dann 2 mal eine Bluttransfusion.
Beim Hausazt wurde ihm dann nochmal Blut abgenommen, zwei Tage später Ergebniss da....alle wieder im Keller.
Nun ist er wieder im KH.
Ist es normal, das die Werte den so schwanken?
Gibt es irgendwo eine Anlaufstelle, wo man sich informieren kann, z.B. über Ernährung usw.
Er darf nicht mehr wie 1, 5 l Flüssigkeit zu sich nehmen.
Die Ärzte im KH haben gesagt das er, vorausgesetzt er hält sich, er wieder ein einigermaßen "normales" Leben führen kann. Der Hausarzt meine allerdings, das es nicht mehr gut wird und wir um jeden Tag dankbar sein müssen.
Er ist ansich bei vollem Bewusstsein und kann auch wenige Meter laufen (mit Rollator). Teilweise ist es aber auch sehr schläfrig.
Zu Hause ist es auch vorgekommen, das er ein wenig verwirrt war...nachts aufgeschrien oder total verwirrte Sachen gefragt.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Antworten (1)
Zirrhose!!!

Ich hab das gleiche, Zirrhose, ich bin der Meinung 'man sollte ein sehr gutes Scmerzmanagement, vorher klären, bevor man nicht mehr kann! Auf Opioide einstellen (Hydromorphon!) Palliativmedizin, Hospizdienste vorher klären! So bleibt einem hoffentlich, den absoluten Horror! Sterben, am eigenen Blut ersaufen, , wenigstens einiges erspart, ohne Scmerzen!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema