Leberzirrhose Typ C bei meiner Mama - wie lange zu leben?

Hallo, leider muss ich mich mit diesem Thema auch auseinander setzen da meine Mutter Leberzirrhose Typ C hat.
Würde gerne wissen ob hier jemand ist der mir sagen kann, wie lange man damit noch leben kann!
Meine Mutter ist im moment das zweite mal in 2 1/2 Wochen im Krankenhaus. Ihr wurde gestern beim punktieren 6 Liter Wasser raus geholt. Danach bekam sie 2 Bluttransfussionen da der Hb Wert auf 5, 3 gefallen ist. Muss leider dazu sagen das sie weiterhin trinkt.Die Augen sowie der Kopf sond schon Gelb, die Nägel weiss, die Finger und Hände sind auch Schneeweiss. Sie sieht aus als ob sie ein Fass verschluckt hat und bekommt kaum Luft.
Ich weiss man kann sich nie auf sowas vorbereiten aber vielleicht kann mir jemand sagen wie da die Lebenserwartungen sind, denn bin mit meinen Nerven am Ende!
Lg Yvonne

Antworten (3)

Liebe Yvonne das tut mir sehr leid mit deiner Mutter, aber mir geht es ähnlich mit meienem Schwiegervater. Ein wielange, das können auch die Ärzte nicht sagen.
Ich weis das ist keine Antwort aber mehr sagen uns die Ärzte auch nicht. lg.

Was ich vergessen habe, sie ist mittlerweile auch Dement und vergisst sehr viel oder hört mittem im Satz auf zu reden. Ich habe jetzt auch die Vorsorgevollmacht für sie was mir aber nicht viel bringt. Wenn ich die Ärzte im Krankenhaus fragte wie nun der weitere Verlauf ist oder ob sie mir sagen könnten wie es mittlerweile um sie steht und ob sie mir sagen könnten wie lange sie noch zum Leben hat wechselte man immer das Thema. Irgendwie will mir keiner sagen wie es mittlerweile um sie steht. Hoffe mir kann hier jemand helfen denn bin mittlerweile wirklich am verzweifeln 😑

Leberzirrhose Child C

Mittlerweile war sie schon das dritte mal im Krankenhaus da sie durch die Entwässerrungstabletten fast ausgetrocknet wäre und nur noch gefallen ist, das war von Ende November 2017 bis Mitte Dezember 2017. Mittlerweile geht es ihr wieder schlechter und wir gehen davon aus, dass ihr Hausarzt sie morgen wieder ins Krankenhaus einweisen wird da sie gestern Abend wieder gefallen ist. Muss dazu sagen, sie lässt das trinken absolut nicht😑 sie isst kaum was und schläft fast nur. Es ist echt hart dabei zu zuschauen wie sich jemand trotz das er Kinder und Enkelkinder hat Tod trinkt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema