Fortgeschrittene Leberzirrhose - kann die Lebenszeit durch starken Lebenswillen verlängert werden?

Mein Vater hat die schlimme Diagnose "Leberzirrhose gekriegt. Leider ist sie schon in einem fortgeschrittenem Stadium. Möglicherweise hat er nur noch wenige Monate zu leben. Er war bis vor einigen Jahren Marathonläufer und hat einen starken Willen. Könnte man diesen Willen zur Verlängerung seiner Lebenszeit nutzen und wie könnte ich ihn dann dazu motivieren? Bin für jede Info und Tipp dankbar. Gruß, Ela

Antworten (4)

Ich verstehe die Tochter natürlich, die ihren Vater so lang wie möglich behalten möchte. Aber ich denke auch an den Vater. Vielleicht möchte er gar nicht um jeden Preis sein Leiden verlängert sehen. Wenn man im Frieden mit sich und Gott ist, dann kann man seinem Tod ja ganz gelassen ins Auge sehen. Vieleicht sollte die Familie darüber mal nachdenken, ob sie mehr für sich selbst oder für ihren Vater handelt.

Neue Leber einsetzen

Die Lebenszeit kann durch den Willen verlängert werden. Das hört man immer wieder. Wenn zum Beispiel jemand nicht stirbt, bis er seine Kinder noch mal gesehen hat.
Aber vielleicht kann elas Vater ja auch von den Ärzten noch geholfen werden, wenn er zum Beispiel eine neue Leber bekommen könnte.

Liebe ela1979! Es gibt immer wieder Berichte von Leuten, die die Ärzte aufgegeben hatten und die wie durch ein Wunder trotzdem noch am Leben sind. Unsere Psyche ist sehr mächtig, auch wenn wir das nicht so glauben. Wenn dein Vater sich vorstellt, wieder ganz gesund zu sein und wieder Marathon zu laufen, dann ist nichts unmöglich!

Fortgeschrittene Leberzirrhose

Hallo,

wenn überhaupt noch etwas hilft dann das hier:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Leberzirrhose/Forum/5891.php


LG und deinem Vater gute Besserung.. T.A.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema