Leistungssteigerung durch Kompressionsstrümpfe - wie funktioniert das?

Ich sehe oft Läufer, die diese Kompressionsstrümpfe tragen. Bisher dachte ich, die hätten muskuläre Probleme und würden diese Strümpfe vorbeugend tragen. Angeblich sollen diese Kompressionsstrümpfe auch die Leistung steigern, aber wie funktioniert das? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Antworten (2)
Leistungssteigerung durch Kompressionsstrümpfe

Durch die Kompression wird die Durchblutung der Beine verbessert, dadurch erhöht sich der Stoffwechsel und somit auch die Leistungsbereitschaft der Muskeln. Alles geht irgendwie ein bisschen Leichter und Schneller. So empfinde ich es jedenfalls - und nachvollziehbar ist es auch oder?

Ich weiß auch nicht mehr als du weißt und kann mir nicht vorstellen, dass die Kompressionsstrümpfe zu einer Leistungssteigerung führen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema