Liebe Lüge Vertrauensbruch Internet

Also zunächst mal bin ich auf die Reaktionen hier gespannt.
Doch nun zu meiner Geschichte
Mein Freund und ich sind seit fast 2 Jahren zusammen. Wir verstehen uns blind und liegen auf einer Wellenlänge die schon fast unheimlich ist aber auch sehr schön. Wir haben trotz der Statistik täglich Sex und zwar richtig guten.
Jetzt denkt Ihr sicherlich was will die eigentlich. Unsere Wünsche und Fantasien tauschen wir offen aus und um diese auch gemeinsam umzusetzen haben wir uns auf einer dieser bestimmten Seiten ein Profil eingerichtet. Haben auch dort schon gemeinsam unsere Aktivitäten gehabt... Und jetzt komme ich zum eigentlichen.
Damit alles klappt haben wir vorher Absprachen getroffen, die ER nicht eingehalten hat. Doch mit viel Reden haben wir die Klippe umschifft auch wenn es mich sehr verletzt hat.
Nun habe ich heraus gefunden dass er schon seit Monaten in unzähligen Communitys mit genauso vielen Nicknamen angemeldet ist. Unter anderem hat er in unserer Gemeinsamen zwei Single-Profile in denen er offen angibt gebunden zu sein und Sex-Dates zu suchen. Er schreibt und kontaktiert dort Frauen, ob er auch schon mit welchen Treffen hatte, weiss ich allerdings nicht.

Ich habe ihn darauf angesprochen und er streitet alles ab. Ich bekomme nur Ausreden obwohl ich eindeutige Beweise auf unserem PC gefunden habe. Das hat mein Vertrauen sehr erschüttert und ich frage mich ob und wie ich damit fertig werden soll und ob das mit uns Beiden fortbestehen kann.

Mein Problem ist bei dieser ganzen Sache dass er mich offensichtlich anlügt. Ich bin nur noch in Lauerstellung und es fällt mir immer schwerer ungezwungen damit umzugehen.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben und mir sagen ob ich etwas verkehrt gemacht habe und ob wie man da wieder hinkommt wo es angefangen hat?

Themen
Antworten (1)
Internetsucht

Hallo,
tja das Thema Internet und Vertrauen. Ihr seid wenigstens schon seit 2 Jahren zusammen. Zur meiner Geschichte: ich habe mich vom ersten Augenblick an verliebt, als ich ihm mittenacht die Tür aufgemacht hatte.. Wir haben uns im Internet kennen gelernt. Danach hat er mich zu sich (600km) geholt. Als ich eine Nacht im Krankenhaus verbracht hatte, habe ich herausgefunden, dass er auf einem bestimmten portal registriert ist, pass war kein problem, schon hatte ich seine briefe zur einer amateurin aus unsere nähe.. "küsse, dein ... " Zur unsere Beziehung - wir hatten jede Nacht einander geliebt, uns ausgetauscht - keine Langweile! Also war die Entdeckung für mich - schock!! ich war nicht ansprechbar, als er Heim kam.. Er sagte, es war Neugierde, er wollte nur wissen, was so was kostet.. Ich hab´s geschluckt. Dann, nach jeder Streit, hat er sich auf der Single-seite registriert. Jetzt hat er mir gesagt, ich soll raus. Er hat sich auf mindestens 5 Seiten angemeldet, sucht, chattet bis mitte nacht, danach kommt er zu mir (wir schlafen in den getrennten Zimmern) und sagt, er habe nur mich im Kopf, verlangt nach liebe.. Versönnungsversuch..und ich fühle mich dreckig, ausgenützt.. Er kann nicht mit mir und kann nicht ohne.
Zum Thema Internet - es macht alles sehr einfach, man kann daten wie oft und so diskret wie noch nie. Beweisen? Schwierig. Ständig auf der Lauer zu sein?? Bedeutet dein eigenes Leben zerstören. Man wird danach süchtig - der einer - nach neuem, der andere - um Beweise zu liefern. Ich spüre es - ich hatte ihn auf einer seite entdeckt. Dann habe ich mich dort registriert - ohne Bild, falsche Angaben, anderer Ort. Ich habe ihn angeschrieben - und sofort eine Antwort bekommen. Ich soll mehr von sich erzählen, Bild schicken.. Ich hatte ihm in der Zeit, wo er online war, geschrieben, von meiner gewohnter emailadresse.. Das Geheimnis habe ich noch nicht verraten.. Und dabei sagt er auch - ich bin seine traumfrau, er für mich auch.. Aber es gibt kein Ausweg. Irgendwann trifft Dein Freund, oder mein Freund eine, die ihn packt.. Aber die Geschichte wird sich wiederholen. Ich glaube nicht, dass man die Sucht alleine bekämpfen kann. Es ist wie Droge oder Alkohol - man wird sie alleine nicht los. Und wenn Du aus deinem Leben was machen willst - recherchiere, wo und wie man diese speziele Sucht los werden kann, stelle ihn vor der Entscheidung, oder lass es. Es wird dich kaputt und krank machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema