Lieder für die Taufe

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich wollen unseren Sohn in den kommenden Wochen taufen lassen und wir fragen uns, welche schönen Tauflieder es gibt. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Welche Lieder habt ihr bei der Taufe eurer Kinder gehört/gespielt? Ihr würdet uns sehr weiterhelfen!

Danke und alles Liebe!
Anne

Antworten (3)

Wir hatten letztes Jahr gleich zwei Taufen in der Familie. Da fand ich besonders schön und passend folgende Lieder:
- Count on me – Bruno Mars (in einer Piano-Version)
- Der ewige Kreis – Elton John und
- Happy – Pharrell Williams

Danke für Deine Tipps! LG!

Hey Anne,

würdest du lieber traditionelle oder moderne Tauflieder bevorzugen? Als traditionelle würde ich dir "Ave Maria", "Großer Gott wir loben dich" oder "Laudato Si" empfehlen.

Wenn es etwas "peppiger" sein soll, dann finde ich "All you need is love - The Beatles" und "The greatest love of all - Whitney Houston" oder "You are the sunshine of my live - Stevie Wonder" sehr schön.

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren