Taufen heute noch wichtig?

Würdet ihr sagen das es für ein Kind heute noch wichtig ist getauft zu sein? Ich bin mir so unsicher ob wir unsere Kleine taufen lassen soll oder ob sie selber entscheiden soll ob und wie sie getauft werden möchte? Wie ist es bei euch, durftet ihr wählen oder eher nicht und hättet ihr bevorzugt?

Themen
Antworten (1)
"Willkommen"- statt Taufe

Hallo,
Mein Mann und ich sind getauft, da wir aber nicht mehr in der Kirche sind und einen individuellen Glauben haben, dachten wir nicht an Taufe und Ähnliches. Doch nun liegt mein Kleiner in meinen Armen und ich möchte ihm ein "Willkommen" schenken und ihn mit Freunden und Familie feiern, ihn mit liebevollen Wünschen für sein Leben ausrüsten.
Daher werden wir eine "Willkommensparty" veranstalten und unsere Bekanntin, die Schamanin ist, bitten ein Segen für ihn zu sprechen. Wir werden ein Wunschbuch rumreichen, in das die Gäste hineinschreiben können und dem später Fotos hinzugefügt werden können und es ist noch einiges mehr in Planung.
Hierbei geht es für mich nicht um Religion.
Es ist ein tiefsitzender Wunsch, dem ich folge, meinem Kind den Weg mit Liebe zu pflastern :-).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren