Liegt es am "preiswerten Färbemittel" wenn die Haare dünner werden?

Ich habe mir schon desöfteren die Haare blondiert. Jetzt sind sie mittlerweile ziemlich dünn. Ich habe immer ein preiswertes Blondierungsmittel genommen-kann das daran liegen? Kann man jetzt noch etwas tun, damit meine Haare wieder dicker und fülliger werden?
Danke.
LG Kathrin

Antworten (1)
Haare blondieren

Die ständige Chemie auf dem Kopf ist für das Haar nicht gut. Davon werden die Haare splissig und dünner. Dabei ist es egal, ob es sich um ein preiswertes oder um ein teures Färbemittel handelt. Man sollte wirklich auch mit der Blondiererei vorsichtig umgehen. Das Färbemittel dringt auch über die Kopfhaut bis in die Haarwurzeln ein und dadurch werden die Haare nicht besser.

Letzlich, wenn man wieder schönes Haar haben möchte, muss man wohl etwas abschneiden und die Haare mit ensprechenden Produkten pflegen. Dabei sollte man beim Shampoo darauf achten, dass darin kein Silikon enthalten ist. Am besten sind preiswerte Shampoos von Schauma und auch die Spülungen von Schauma sind sehr gut.

Wenn man sich noch ab und zu eine Bierspülung gönnt, werden die Haare wieder glänzend und schön und man sollte dann auch weiterhin auf das Blondieren verzichten.

Besser ist es vielleicht ab und zu mal eine Tönung aufzutragen, das bringt auch Pep auf die Haare und man kann zwischen verschiedenen tönen bequem auswählen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema