Welche Naturhaarfarben eignen sich für graues Haar?

Hallo! Ich habe eine modische Kurzhaarfrisur und möchte mein graues Haar mal wieder färben. Jetzt hörte ich, daß man graues Haar nicht mit Chemie behandeln darf. Darum würde ich sie mir gern mit Henna schwarz einfärben. Wißt ihr wie das Ergebnis wird und könntet ihr mir bitte noch andere Naturhaarfarben empfehlen? Vielen Dank im Voraus! Gruß Sharlotte

Antworten (1)
Schwarz färben mit Henna?

Da hast du wohl was falsch verstanden: Mit Henna kannst du Rottöne ins Haar bekommen, aber nicht Schwarz!
Außerdem: Wieso soll man graue Haare nicht mit Chemie behandeln? Das ist doch die einzige Möglichkeit, die Haare zu färben? Mit Naturfarben geht das jedenfalls nicht.
Davon mal ganz abgesehen finde ich, dass man sich genau überlegen sollte, ob man sich ab einem gewissen Alter die grauen Haare schwarz färben lassen sollte. Ich habe nämlich den Eindruck, dass die Falten im Gesicht viel deutlicher werden, wenn man schwarze Haare hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema