Liste zur Laktatbestimmung

Hallo Leute, ich habe eine Frage zu den Laktatwerten, die die Lebensmittel beinhalten. Und zwar habe ich gelesen, dass man diese Werte pauschal abrufen kann. Gibts die irgendwo online? Vielleicht in Listenform? Oder gibt es eine Faustformel nach der man den Gehalt von Laktat bestimmten kann? Wenn es sowas gibt, gebt mir doch bitte einen Tip oder schreibt mir wo ich das nachlesen kann, wäre sehr dankbar dafür!

Antworten (1)
Laktat oder Laktose

Sag mal, meinst du wirlich Laktat oder verwechselst du das mit Laktose, also Milchzucker? Der Laktatwert ist für Sportler interessant, weil sich danach die Leistung bestimmen lässt. Das hat aber nichts mit Lebensmitteln zu tun. Was du wohl meinst, ist Laktose. Die zu kennen ist für Leute wichtig, die an einer Laktoseintoleranz leiden, die also auf Milch und Milchprodukte mit Bauchschmerzen usw. reagieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema